Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Kann dieser Mac mit OS 10 x umgehen und ...

So hat es Apple wahrscheinlich gerne. meiner Frau nen iPOD geschenkt und mich dabei so in das Design und die Konzeptionierung verliebt das ich mir gestern bei ebay nen Apple iMac G3 350MHz/128MB/6GB/56K ersteigert habe. Als alter Windows Hase bin ich sehr gespannt auf das Ding!!

Jetzt die Fragen:
Ich lese was von MAC OS 10.x Panther/Jaguar usw! Kann dieser Rechner dieses OS vernünftig bewegen oder ist die SW zu mächtig für die HW??

2. Ich möchte gerne eine Netzwerkkarte einbauen. Geht das genau so unkompliziert wie bei nem Windows PC. Der Mac soll dann hier in meinem LAN stehen und den iPOD füttern!


Antworten zu Mac OS X: Kann dieser Mac mit OS 10 x umgehen und ...:

Netzwerkkarte ist schon in Deinem iMac (Ethernet 10/100)
OSX 10.xx lauft  zwar, der Bildschirm und die Geschwindigkeit sind allerding grenzwertig klein.
Speicher brauchst Du auch min. 256 MB :)

Hmm, in der ebay Beschreibung stand nix von Ethernet-Karte, nur von diesem Raketen-Modem  ;)

Dies hat er:
G3-Prozessor mit 350 MHz
512 K L2 Cache
128 MB RAM
6 GB Festplatte
56 K Modem
Original iMac-CD-ROMs
Original Maus und Tastatur
Strom- und Modemkabel
Gebrauchsanleitung
im Originalkarton

Gelesen habe ich das er normale 168 SD-Rams haben kann. Habe noch welche davon

es gibt keinen iMac ohne Ethernet, übrigens auch nicht ohne Soundkarte...
Du kannst den Ethernet Anschluss ja auch sehen
freu Dich enfach :)

*Freu* Freu* Freu* :)

Noch ne Mac'ianer Noob Frage!
Ich habe hier noch ne Festplatte rumliegen, kann ich diese auch dem Mac einpflanzen??

« Letzte Änderung: 15.02.04, 23:33:18 von ilnowa »

 :D
Hey..ich hab das gleiche Teil  8)
Funktioniert super mit dem OsX 10.3 !Yep DU kannst Dich freuen !
Hab mir auch eine neue (bessere) Maxtor reingepackt - ging ganz einfach !!
also.....viel Spaß :-))

Hast du auch 128 MB oder mehr drin??

Mehr RAM ist immer besser für OS X, obwohl Panther sehr pfleglich mit dem zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher umgeht. 128 MB ist die Minimumvoraussetzung für OS X. Du wirst auch im iMac Freude damit haben.


« Mac OS X: Dias scannenMac OS X: Programm zum Volumenzählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...