Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Time-Maschine-Festplatte

Ich habe mir für meinen guten Mac extra eine Externe Festplatte Gekauft mit 300Gb. Die benutzt der Mac aber nun nur für seine BackUps. Ich frage mich aber nun ob ich die Festplatte nicht auch sinnvoller nutzen kann und einfach mal ein paar Normale Daten drauf schieben kann. Aber meine Sorge ist das dass TM Programm sich das Recht nimmt und meine Daten nach Bedarf löscht um seine BackUps dort an der Stelle zu setzen.

Hat sich damit hier schon jemand beschäftigt und kann Berichten ob meine Idee gut geht?

Danke schon mal für die mühe 


Antworten zu Mac OS X: Time-Maschine-Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hättest die externe ja auch 200/100 GB partitionieren können. Den einen Teil für TimeMachine, den anderen Teil für andere Daten ;)

Gruss
Juergen

Das habe ich ja gemacht bevor ich die Festplatte als TimeMaschine Festplatte eingesetzt habe. Doch beim Zuordnen der Festlpattenpartition hat das Programm einfach die Komplette Platte inklusive aller Partitionen mitformatiert und meine 2 Partitionen wieder zusammen gefügt und eine große Mac Format Partitiom gemacht. Die Daten die auf der Partition waren sind natürlich nun alle Weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mir für meinen guten Mac extra eine Externe Festplatte Gekauft mit 300Gb. Die benutzt der Mac aber nun nur für seine BackUps. Ich frage mich aber nun ob ich die Festplatte nicht auch sinnvoller nutzen kann und einfach mal ein paar Normale Daten drauf schieben kann. Aber meine Sorge ist das dass TM Programm sich das Recht nimmt und meine Daten nach Bedarf löscht um seine BackUps dort an der Stelle zu setzen.

Hat sich damit hier schon jemand beschäftigt und kann Berichten ob meine Idee gut geht?

Danke schon mal für die mühe 

Bei mir geht das ganz einfach :

Geh auf " Sichere unter "

dann wähle als Speicherort die Timemaschine aus

das war es .

Danke euch Leute es funktioniert endlich so wie ich es wollte


« mein laptop erkennt meinen mp4 player nicht mehr , er wird nur geladen.ich brauhe nen driver und die sof... für den ice mp4 player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...