Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac braucht lange beim Starten

servus  :)

Seit voriger Woche braucht mein Mac ziemlich lange zum Starten und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll ???, hab keine neuen Programme Installiert gar nix. Ich hab nur einen neuen Benützer Account erstellt und da hat Safari irgend eine Macke gehabt, hab den Account wieder gelöscht und seitdem is mein Mac langsam wie eine Schnecke >:(>:(

 


Antworten zu Mac braucht lange beim Starten:

Hätt ich fast vergesen, bei beenden des Ruhezustandes verlangt mein Mac nicht mal mehr mein Passwort, da kann ich machen was ich will >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach mal mit dem Festplattendienstprogramm (im Ordner Dienstprogramme) sowohl Festplatte prüfen als auch die Nutzerrechte reparieren lassen.

Ein Tool wie OnyX kann noch dabei helfen die diversen Caches zu löschen...

Gruss
Juergen

Trotz Festplattendienstprogramm und OnyX is mein Mac genau so langsam wie vorher ??? ??? Ich weiß echt nicht was ich noch machen könnte :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann starte doch einmal die Aktivitätsanzeige (im Ordner Dienstprogramme), sortiere die Prozesse nach CPU - Auslastung (%) und schau mal, welche Prozesse den Mac ausbremsen.

Bei manchen System bremsen auch einige Widgets im Dashboard. Das kann man mit OnyX auch deaktivieren. Habe ich selbst bisher noch nicht vermisst ;)

Gruss
Juergen

Bei der CPU Auslastung hab ich auch schon geguckt is aber auch nix:(
Villeicht sollte ich einen Hardware Test machen?


« Mac OS X: Frohe WeihnachtenMac OS X: Problem mit Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...