Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: kann 1 spiel nicht installieren

hi ich habe da mal ne frage unswar habe ich mir eine neues Computer spil gekauft.
das heißt Rollercoaster tycoon 3 wenn ich das spielen möchte sagt er immer not fund Directx, wie kann ich das Spiel endlich spielen?


Antworten zu Mac OS X: kann 1 spiel nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... endweder sucht das Spiel die Softwarekomponente DirectX, die es nur unter Windows gibt und nicht unter MacoS-X (Wir befinden uns im Apple - Forum)
.. oder das Spiel (wenn Du es unter Windows nutzt) sucht eine DirectX-kompatible Grafikkarte, die es nicht finden kann.

Welches Betriebssystem nutzt Du? Win oder Mac???

Gruss
juergen

Ich habe auch einen Mac OS X, habe die CD eingelegt und danach auch die Datei in den Application-Ordner gezogen, wie gefordert. Danach müßte doch eine Meldung kommen, ob ich den Download wirklich haben will. Diese Meldung kommt nicht. Das Symbol des Spiels "20.000 Meilen unter dem Meer" erscheint dann zwar, aber ich bekomme dann die Meldung "Spiel reagiert nicht", wenn ich in der unteren Leiste mit der Maustaste rechts anklicke. Das merkwürdige ist, daß ich über die CD selbst schon mal gespielt habe, kam dann im Kapitel (Level) 2 nicht weiter, habe korrekt beendet und bei einem späteren Versuch trat die o.g. Fehlermeldung auf. Da ich nicht so ein "Computerfachmann" bin, wäre es schön, wenn man mir eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung gäbe. Ich bedanke mich für Tipps und "Anteilnahme" [love]


« wo und wie kommt die CD rein?Mac OS X: Exeltabelle in iCal importieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...