Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung mit mac osx: airportkarte mit 1 und 1 nicht kompatibel?

Ich kann leider keine Internetverbindung mit meiner Airportkarte herstellen und ich kenne mich mit mac auch leider noch gar nicht aus. ich habe bei 1 und 1 angerufen, allerdings konnte man mir nicht mehr sagen, als dass ich bei statt "Kennwort" ::) die höchste Verschlüsselung "128-bit ASC2" nutzen soll. Dort habe ich die Verschlüsselung, die auf der Rückseite des Routers steht eingegeben und es kommt nach langem Warten zu keinem Ergebnis. Die Airportkarte ist nat. aktiviert.Es steht einfach nichts da.
Abgesehen davon meinte die bei 1und1 auch dass 1und1 nicht für mac gemacht sei.
Weiss jemand eine lösung?


Antworten zu Internetverbindung mit mac osx: airportkarte mit 1 und 1 nicht kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für eine Airportkarte?
Ältere Airportkarten beherrschen nur die WEP 128 bit Verschlüsselung und nicht die modernere/"sicherere" WPA-Verschlüsselung, die bei den modernen DSL-Routern zumeist voreingestellt ist.

In einem solchen Falls muss im Routerkonfigurationsprogramm im Bereich WLAN die Sicherheitsstufe auf WEP128 heruntergesetzt werden. Wichtig ist hier die Beschränkung des Zugriffs durch MAC-Adressen Filterung zu aktivieren. Die MAC Adresse der Airportkarte (nicht der Ethernetkarte) findet man im System-Profiler, den man unterm Apfel mit Klick auf "Über diesen Mac" und dann "weitere Informationen" erreicht...

Gruss
Juergen


« Mac OS X: ?Bootcamp?iPod/iTunes: zu apple ipod nano »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...