Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: kann smb.conf nicht speichern

 >:(
ich docktere hier schon stundenlang rum.
endlich hab ich es geschafft die smb.conf zu editieren, damit ich auf der festplatte ein bestimmtes verzeichnis via samba freigeben kann.

bei speichern kommt (trotz deaktiviertem windows-filesharing) nun die fehlermeldung "dokument konnte nicht gesichert werden"
willst du mich jetzt verar***en??

wie kann ich diese datei verdammtnochmal sichern??

robbatse


Antworten zu Mac OS X: kann smb.conf nicht speichern:

 ;D

ich musste den ordner /etc/ für meinen benutzer zum schreiben freigeben jetzt hats geklappt ;D

mein freigabeordner wird aber dennoch nicht angezeigt >:(

was muss ich denn noch tun, um den ordner hd/bilder/scans
freizugeben??

ich habe in der smb.conf folgende zeilen hinzugefügt:

;[scans]
;   comment = Eingescannte Dokumente
;   path = /Bilder/Scans
;   guest ok = yes
;   browseable = yes
;   public = yes
;   writable = yes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen dein pfad stimmt nicht.
hab den apple im moment nicht an aber da fehlt noch was.
So wie Du es jetzt stehen hast würdest du das Verzeichnis Bilder im wurzelverzeichnis bei Linux freigeben. Beim Apple muß aber min. noch die Volumen angabe kommen.


« Mac OS X: vcdMac OS X: 10.2.8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!