Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: kann Gimp nicht öffnen

helo :)

Hab ein kleines Problem, hab grad Gimp runtergladen für intel macs aber des geht leider nicht! Ich grig immer die Meldung (Missing X11  Gimp.app requires X11 from the "Optional Installs" package on the OS X install disc.) Jetzt weiß ich leider nicht was ich da machen soll aber ich glaub da muss ich was von der install Disk installieren.
Ich frag aber lieber nach befor ich da noch an scheiß mach!

Danke im voraus

Valentina :)


Antworten zu Mac OS X: kann Gimp nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gimp setzt X11 als Installation voraus um diesen Programm zu öffnen.

X11 befindet sich auch der Installation CD von OS X!

Datei ist X11User.pkg

X11 z.B. für Programme wie Gimp oder OpenOffice benötigt.Es gibt auf den Seiten von Apple eine X11-Installation.
Das Paket ist allerdings ausdrücklich nur für Mac OS 10.3 vorgesehen, wer das Paket runterlädt und es unter 10.4 installiert, bekommt die Fehlermeldung, dass bereits eine neuere Version installiert ist.

X11 ist nicht standardmäßig vorinstalliert. Es muss für Mac OS 10.4 von der mitgelieferten OS X - DVD installiert werden. Dazu folgende Vorgehensweise:

1. Mac OS X Installations-DVD einlegen.

2. „Optional Installs“ auswählen

3. Lizenzvertrag akzeptieren, das Ziellaufwerk auswählen und unter Programme ein Häkchen bei X11 machen - Installieren.

X11 sollte nun installiert sein. Unter Programme - Dienstprogramme sollte X11 zu finden sein.


 


« Adressbuch startet unter leopard nicht mehr. Was tun?Mac OS X: Onlineverbindung trennen,wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....