Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Onlineverbindung trennen,wie?

Hallo und guten Abend,

ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Onlineverbindung auch am Rechner zu beenden, oder muss ich immer meinen Stecker hinten raus ziehen?
Bei W-Lan ist das ja gut gelöst, aber geht das auch bei einer Kabelverbindung?  ???

Gruss
Sven


Antworten zu Mac OS X: Onlineverbindung trennen,wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, mal ne andere Frage, warum mußt du unbedingt die Verbindung trennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf meine externe Festplatte habe ich Daten die ich gerne vor möglichen Eindringlingen schützen möchte. Bisher habe ich immer den Stecker vom Rechner abgezogen, wenn ich Daten von meiner ex. Festplatte benötigte.
Es ist ja auch kein Drama, den Stecker ma eben ab zu ziehen, aber ich dachte das es vielleicht doch ein wenig kompfortabler gehen würde... aber scheint wohl nur bei W-Lan zu funktionieren, oder?
Um Deine nächste Frage eventuell schon vorweg zu beantworten, ja mein Internet ist geschützt.

Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router ausschalten !???

Nutze selbst dazu ne Funk-Steckdose ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genial! Hallo Juergen.
Ich habe sogar noch ein Set davon rumliegen...und werde es doch gleich mal anschliessen. Danke für die Idee Juergen.

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder in den Router-Einstellungen die Verbindung trennen. Ich habe dazu ein Lesezeichen mit der Router-Adresse in Safari abgelegt. Dann ist das Ruck Zuck erledigt.

Den Router auszuschalten funktioniert bei mir nicht so gut. Er braucht dann anschließend ne halbe Ewigkeit, um die Verbindung wieder herzustellen. Das liegt aber wahrscheinlich an meinem Provider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Oder in den Router-Einstellungen die Verbindung trennen. Ich habe dazu ein Lesezeichen mit der Router-Adresse in Safari abgelegt. Dann ist das Ruck Zuck erledigt.

Hi t3. :)
Die Idee von Dir finde ich auch cool, ob mein Router ewig braucht, weiss ich gar nicht, habe nie darauf geachtet, aber die Idee mit dem Lesezeichen probiere ich auch mal aus.
Danke schön für den Tip :)

Och menno :'( ... Du? t3calypso? Ich bin immer etwas ängstlich, wenn es darum geht im Router etwas zu verstellen, bzw. einzustellen. Könntest Du mir bitte sagen unter welchem Reiter ich das einstelle? Danke Dir.
Ach so, mein Router braucht etwas über eine Minute um die Verbindung wieder herzustellen... Funkdosen sind toll ;)

Gruss
Sven  
« Letzte Änderung: 13.02.08, 19:27:05 von Seven »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, oh... die Idee mit der Funkdose ist zwar toll... aber meine Frau fand das gar nicht so klasse, als die Verbindung gerade futsch war... hmmm somit hat es sich also erledeigt. Ich werde also wieder wie gewohnt den Stecker aus meinem Rechner ziehen.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Feierabend ;)

Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch einfach eine Netzwerkumgebung erstellen die in einem anderen IP Bereich liegt. Dann wen Du deine Platte anschließt einfach auf diese umstellen, dann ist das internet bei dir am rechner auch tot.
Deine Frau kann weiter surfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könntest Du mir bitte sagen unter welchem Reiter ich das einstelle? Danke Dir.

Das dürfte vom Routermodell abhängen. Bei mir (Siemens-Router) im Erweiterten Setup > Status gibt es zwei Knöpfe "Trennen" und "Verbinden".

Das Wiederverbinden geht bei meinem Router auch in Sekunden. Wenn ich den Router aber (elektrisch) abschalte bzw. den Stecker rausziehe (ohne vorher die DSL-Verbindung zu trennen) und danach wieder einschalte, ist für bestimmt eine Viertelstunde Funkstille.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst auch einfach eine Netzwerkumgebung erstellen die in einem anderen IP Bereich liegt. Dann wen Du deine Platte anschließt einfach auf diese umstellen, dann ist das internet bei dir am rechner auch tot.
Deine Frau kann weiter surfen.

Danke Andreas, aber das wird mir glaube ich zu kompliziert mit einer Netzwerkumgebung, habe so etwas noch nie eingerichtet, also 0,nix Ahnung (zitter) und Dich und das Forum hier auch noch mitten in der Woche zu nerven, wie ich eine Netzwerkumgebung einrichte muss ja nicht sein, ich kann den Stecker ja auch einfach rausziehen, ist ja nicht weiter schlimm. Trotzdem vielen Dank, Andreas :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... ist für bestimmt eine Viertelstunde Funkstille.

Och man, dass ist doch blöd. Aber ok, so oft schaltet man den Router ja nicht aus, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich jedenfalls gar nicht ;)

Ich ziehe jedenfalls auch einfach den Ethernetstecker raus. Bei meinem iBook ist durch die häufige Benutzung mittlerweile die Sperrklinke des Steckers abgebrochen. Das finde ich sogar noch praktischer, weil man sich eine Menge Gefummel spart. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich jedenfalls gar nicht ;)

Ich ziehe jedenfalls auch einfach den Ethernetstecker raus. Bei meinem iBook ist durch die häufige Benutzung mittlerweile die Sperrklinke des Steckers abgebrochen. Das finde ich sogar noch praktischer, weil man sich eine Menge Gefummel spart. :D
;D ja cool, mein Zipfel ist auch futsch
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine Master/Slave Steckleiste

Wenn mein Computer keinen Strom braucht ( großer als Leerlauf) hat mein Moden , Drucker , usw. keinen Strom


« Mac OS X: kann Gimp nicht öffnenMac OS X: Macbook Mikro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...