Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sony NEC Optiarc AD-7543A extern bootfähig?

Hallo Leute, mein PowerMac G4 hat nur ein CD-Laufwerk, habe mir aber die Tiger-Software auf DVD und den Sony NEC Optiarc AD-7543ADVD Player als externes Gerät gekauft!! Leider kann ich die Tiger Software nicht installieren, weil mein G4 das externe DVD Laufwerk wohl nicht als Startup-Disk erkennt!! Kann mir jemand helfen ???


Antworten zu Sony NEC Optiarc AD-7543A extern bootfähig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote einmal mit gedrückter alt-Taste. Steht die DVD dann nicht als Boot-Medium zur Auswahl?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS X Target Disk Mode:
Ein Rechner mit DVD-Laufwerk und einen ohne, kann man beide über ein Firewire-Kabel verbinden und das DVD-Laufwerk des einen Rechners auf dem anderen Rechner benutzen.

Man verbindet beide Rechner mit einen Firewire-Kabel und bootet den DVD-losen Rechner im Target Disk-Mode, indem man beim Start das "t" gedrückt hält. Anschließend kann man auf das DVD Laufwerk des zweiten Rechners zugreifen und OS 10.4 auf dem DVD losen Gerät installieren.

oder Alternative = externe Firewire/Festplatte :

Auf einen Rechner mit DVD Laufwerk erstellt man eine Image-Datei von der Installations/DVD (Tiger) und speichert diese auf die externe Festplatte. Am Mac - ohne DVD Laufwerk anschliessen, DVD-Image mounten und die .mpkg Datei öffnen.


« Mac OS X: Welche Webcam für iBook G4 ?Mac OS X: FileMaker Pro 6 Symbolleisten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!