Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: unwilliger mauszeiger und touchpad beim macbook

hallo leute,


ich hab mal ne frage und hoffe ihr versteht was ich meine und das ich hier richtig bin..

ich habe ein niegelnagelneues macbook das auch brav nach dem migrieren alle daten drauf hat und tut was es soll, aber irgendwie scheint das touchpad und der mauszeiger viel unwilliger zu reagieren als ich das von meinem alten ibook g4 gewohnt bin. in den zeiger und maus einstellungen kann ich aber nicht besonderes entdecken.


könnt ihr was dazu sagen?


füt jeden tipp dankbar oceana


Antworten zu Mac OS X: unwilliger mauszeiger und touchpad beim macbook:

Hallo Oceana,
Ich vermute, Du meinst das Scrollen, wenn Du mit 2 Fingern über den Trackpad fährst. Das ist ein Feature und kein Fehler. Du wirst Dich dran gewöhnen und dieses Feature noch schätzen lernen.
Viel Spass mit dem MacBook

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,markus ich meine die empfindlichkeit mit der der mauszeigen zb auf die scrollbar oder andere knöofe reagiert... es müsste so was wie eine einfanghilfe, die die empfindlichkeit des bereiches , in dem der zeiger anspricht, geben.... oder so


danke dir trotzdem für deinen tipp


gx o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gibt es in den Systemeinstellungen unter "Tastatur&Maus"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke happy mac... aber da war ich schon, alles sieht normal aus--wie eben beim ibook auch, aber die unwilligkeit lässt sich dadurch nicht beheben



gx oceana


« webcamoMac OS X: applejack geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...