Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frage zum VIDEO_TS Ordner

Hi Leute  :)
Ich brauche mal wieder bitte Eure Hilfe.
Ich habe eine DVD Cam (schon etwas länger) naja und nun habe ich es nach ca. einem Jahr endlich mal in Angriff genommen und wollte meine Urlaubsaufnahmen auf den Rechner haben. Naja und nun habe ich son blöden VIDEO_TS Ordner auf meinem Schreibtisch und kann den Inhalt nur mit dem VLC Player wieder geben.
Wie bekomme ich folgendes hin?

Erstens möchte ich verschiedene Filmszenen separat haben. ():-)
Und zweitens würde ich dann das ganze Urlaubsvideo gerne als DVD haben, so mit Szenenauswahl usw.
Habt Ihr da einen Tip für mich?

LG  ;)
Sven

 


Antworten zu Frage zum VIDEO_TS Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm so auf die schnelle fällt mir da nur ein;
1. mit mpegstreamclip die erste vob einlesen. normalerweise fradt es dann ob die anderen auch geöffnet werden sollen.
2. dann die Szenen raussuchen und konvertieren in DV
3. die ganze DVD in DV konvertieren.
Nun hat man drei Ordner die man mit IMovie einlesen und bearbeiten kann.
4. Brennen mit IDVD

Es kann sein das die vob nicht geöffnet werden weil das mpeg-plugin für quicktime nicht vorhanden ist.


« Mac OS X: Firewall & VirenschutzMac OS X: Wie erstelle ich einen URL-code für meine Musik ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!