Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Nach Software Update ist Internetverbindung weg

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Ich habe seit einem automatischen Quicktime Udate keine Internetverbindung mehr.
Air Port kann keine Verbindung herstellen, weil er keine IP Adresse hat.

Wie komme ich denn an meine IP Adressse wieder ran?

Danke!!


Antworten zu Mac OS X: Nach Software Update ist Internetverbindung weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eigenartig und ich kann es nicht nachvollziehen. Ich hatte aber auch schon Probleme und hier zwei Tipps, die mir weiter halfen.

Geh einmal im Menü Airport (Empfangsringe) auf "andere", wähle Deinen Netzwerknamen aus und melde Dich mit dem korrekten Passwortschutz und Passwort an.

Wenn das immer noch nicht geht, dann öffne (ebenfalls aus dem Airport-Menü) das Programm "Internet-Verbindungen", wähle Dein Netzwerk aus und probiere es mit "deaktivieren" und dann wieder "aktivieren". 

danke Für die Antwort. Ich habe so ziemlich alles versucht.
Jetzt habe ich mein System nochmal komplett installiert. Irgendwo hatte ich dann auch einen irreparablen Fehler auf der Festplatte. Jetzt läuft es einwandfrei!


« Mac OS X: Wie bekomme ich Musiktitel von I-Tunes auf einen stinknormalen MP3 PlaMac OS X: Safari Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!