Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ibook g3 läßt sich nicht ausschalten nur über powerknopf

ibook lässt sich nicht ausschalten


Mein Computer-System: mac osx 10.4.11
   
Mein PC ist  8 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware USB Modem (Mobilfunk)Ich habe auch neue Software installiert: webn walk manager (telekom9

MFG
Bernie


Antworten zu Mac OS X: ibook g3 läßt sich nicht ausschalten nur über powerknopf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da würde ich einmal mit der Installations-CD booten und mit dem Festplatten-Dienstprogramm versuchen die Benutzerrechte oder sogar Festplatte zu reparieren.

Hallo,
danke für den Tip hab nur die Installations CD nicht mehr.
Das Festplattenprogramm und ERSTe Hilfe hab ich schon laufen lassen hat keinen Fehler gemeldet.Mit apfel+ctrl und powerknopf macht er nen Neustart. Aber NORMAL ausschalten tut er nicht
MFG
Bernie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon versucht, ob es allenfalls ein eingestecktes USB-Gerät  sein könnte?

Du könntest noch AppleJack (der Befehl der besten "Reinigung" lauter  applejack AUTO reboot)und die Stapelverarbetiung von Main Menu drüber lassen.

Wenn alles nichts hilft, lege ein Profil für einen weiteren Benutzer an und versuch, ob es darin funktioniert. Du könntest dann alle Deine Daten rüber nehmen und den anderen Benutzer löschen.
 


« Frage zu Schriftenibook g3 läßt sich nicht ausschalten nur über powerknopf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...