Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP läßt sich nicht installieren über win 2000

hallo

also ich habe windows 2000 auf meinem rechner installiert und wollte nun win xp installieren aber immer wenn ich im bios umstelle das es von cd starten soll kommt im dos modus die meldung ntfls fehlt bei meinem rechner im büro hab ich die cd getestet da läßt es sich problemlos installieren der rechner welcher installiert werden soll ist ein athlon 800 mit 512 mb arbeitsspeicher und wenn ich die festplatte formatiere läßt sich win 2000  aufspielen aber xp nicht vielleicht kann jemand helfen

gruß adrian



Antworten zu Win XP: Windows XP läßt sich nicht installieren über win 2000:

und wenn ich die festplatte formatiere läßt sich win 2000  aufspielen aber xp nicht
verstehe ich das recht? Du hast inzwischen soviel probiert, dass Du eine mehrfach formatierte Festplatte vor Dir hast?

Kannst Du die Fehlermeldung beim Booten von der XP-CD noch ausführlicher darstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- beim Booten (z.B. zur Neuninstallation) von der XP-CD gibts keine DOS-Meldung
- auch nicht, dass der NT-Loader fehlt
- oder dass nicht NTFS-formatiert ist

? ist das eine saubere bootfähige XP-(Kauf-)CD-Rom

ja das ist eine original win xp pro ohne servicepack 2

es geht soweit bis nachdem setup blauer schirm dann ein schwarzer hintergrund erscheint mit einem weissen balken links oben und dann geht es nicht weiter bei meinem anderen pc hingegen geht es ohne probleme es ist auch keine recovery version oder so sondern eine originalversion komplett

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? vorher formatiert / event. partitioniert
? am Motherboard was herumgefingert was nicht original ist

- häng alles ab ausser KEYBD, MOUSE & MONITOR
- booten i.d. abgesicherten Modus

• wennst sauber installiert hast sollte das zumindest funzen  8)
• oder du verschweigst mir was !

nein der computer ist noch nie geöffnet worden da ich ehrlichgesagt auch keine ahnung habe wie du hier siehst und nein was sollte ich verschweigen es wundert mich nur das es an meinem anderen pc funktioniert hat ich bin jetzt auch schon seit 2 stunden dabei 2 pc´s miteinander zuverbinden über einen router das hab ich soweit hinbekommen nur mein alter athlon macht mir probleme aber ich probier das mal so wie du gesagt hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BOOT-Reihenfolge beachtet ?

alles abgehängt

abgesicherter Mode

?

hallo ich habe auch ein problem

wenn ich die windows cd in mein cd laufwerk einlege und der pc dann von der CD bootet läd er erst die hardware komponenten und wenn er die fertig geladen hat kommt ein schwarzer bildschirm mit so einem als aufblinkenden _ normaler weise müsste er dies nach kurzer zeit überspringen und zu dem setup von windows kommen tut er aber nicht er bleibt dort hängen ma weis wie lang kann mir jemand sagen was dies für ein problem ist und wie ich es beheben kann p.s ich habe noch 3 andere lafwerke und 3 andere cds ausprobiert es geht nicht überall das gleiche

mfg meik

am liebsten wäre es mir wenn ihr mir per eMail antworten würdet Maverick_bo@t-online.de aber ihr könnt auch posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @Meik,

  • tja, da dürfte es was mit der Hardware haben !


READ.ME ==> Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

- stell mal ein paar Eckdaten rein  ;)

3 mögliche Vermutungen

- RAM-Mismatch
- Temperatur
- Platzproblem


« Win XP: die ordner auf dem bildschirm lassen sich nicht mehr öffnenWin95: ordner auf dem desktop lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...