Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Videos ohne Ton

Hallo zusammen!

Brauche dringend Hilfe! Ich hatte früher eine Canon-Kamera mit dem Videoformat AVI, meine neue SONY hat aber das Format MPEG. Mein Apple liest das Format anscheinend nicht weil er die Videos ohne Ton abspielt. Ich kann es aber nirgendwo einstellen . Bitte um Hilfe.

Danke,Lg


Antworten zu Videos ohne Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchem Programm willst Du das abspielen?
Probier einmal VLC 

Eigentlich möchte ich die Videos mit Quick Time Player abspielen, aber es funktioniert weder dort, noch über VLC oder iTunes  :'( Ich weiß nicht mehr weiter. Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Mpeg2 brauchst du die quicktimekomponente von Apple dann kannst Du die auch lesen. Dort kann es dann passieren das Quicktime die zwar abspielt aber ohne Ton.
Die Freeware Mpegstreamclip die auf die Quicktimekomponente zugreift spielt diese dann aber tadellos und man kann damit auch die Formate wandeln usw.

Hi,
vielleicht hilft dir das:

Hatte zufällig gestern das gleiche Problem mit einer avi-Datei aus einer Canon-Digicam. Auf meinem neuen Notebook unter windows media player (QT auch nicht) kein Bild, nur Ton.Nach Suche im Internet auf GSpot gestoßen, ein kleines freeware Programm, das die Datei ausliest nach dem konkret benötigten Codec. (War bei mir irgendwas von Intel, Indeon 5??? - bin gerade an anderem PC). Danach gegoogelt, heruntergeladen und - passt!
Wenn du es genauer brauchst, sag Bescheid, dann gucke ich nach.

Viel Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch noch was gefunden.
Schau mal hier.
Damit kannste schauen was der Ton für ein Format hat.


« Mac OS X: openofficeVideo Chat Aufzeichnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!