Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HTML FORMULAR ERSTELLEN

hallo

wollte ein formular erstellen wo man sein namen sein nachnamen und seinen wunsch account und seinen wunsch
passwort reinschreiben kann. jedoch weiß ich nicht wie man so eine html datei erstellt könnte mir das jemand hier rein posten

danke sehr   


Antworten zu HTML FORMULAR ERSTELLEN:

Das kannst Du mit reinem HTML vergessen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Diskussion entfache:

HTML ist KEINE Programmiersprache, lediglich eine Auszeichnungssprache.

Wenn ein User ein Passwort selbst erstellen und ändern können soll, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich mit z.B. PHd MySql zu beschäftigen, denn dann brauchst Du eine Datenbank hinter Deiner Programmierung...

Sorry:

sollte PHP und MySQL heissen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, dass Formular selbst muss er schon mit HTML-Mitteln erstellen, doch wie du schon richtig angedeutet hast, spätestens beim Auswerten bzw. schon beim Abschicken kommt man ohne Programmiersprache nicht mehr aus. Zudem kommt noch hinzu, dass wohl niemand gerne sein Passwort eingibt, dass dann auch vielleicht noch in Klartext gespeichert wird... Da gehts dann in die Kryptographie ;D
Aber @asignado da du ja sowieso erst mal nur das "Layout" haben möchtest, bist du da noch lange nicht soweit.
Allerdings wird dir hier auch niemand so ne "HTML-Seite" reinschreiben, denn das, was du möchtest, sind nix weiter als HTML-Grundlagen, da ist nichts schwieriges dabei. Man muss sich natürlich damit beschäftigen, aber den Code aus den ganzen Dokus wird dir niemand reinkopieren, da du den selbst nachlesen kannst:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

Mario 8)

also

ich möchte ja nur so etwas eigendlich


Name:_____
Nachname:____
Accountname:_________
passwort:__________

das er es auf meiner seite direkt eintragen kann
war auf dieser seit schon vorher hab es auch eingetragen
jedoch war man nicht in der lage seine daten da rein zu
schreiben man konnte nur leses aber nichts reinschreiben am besten wäre wenn ihr mir das hier rein posten könntet

danke für die schnelle antwort aber :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also quasi sowas?

<html>
<head>
    <title>Test</title>
</head>
<body>
    Name: <input type="text" name="FName" size="25" maxlength="40" /> <br>
    Nachname: <input type="text" name="FNachname" size="25" maxlength="40" /> <br>
    Account: <input type="text" name="FAccount" size="25" maxlength="40" /> <br>
    Passwort:  <input type="password" />
</body>
</html>
Wo ist das Problem? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo ist das Problem? 

Genau dein Stückchen Quellcode ;) Weil gelernt hat er jetzt sicherlich nix dabei, das ist schnell rüberkopiert und nicht weiter drüber nachgedacht.
Aber die nächste Frage kommt dann mit Sicherheit ;D

Mario 8)

also da ist schon die nächste frage wenn ich das rüberkopiere ohne nachzudenken dan stehen die daten
jedoch kann man da nichts eintragen ? :(

ich möchte das man etwas reintragen kann und das soll dan zu meiner email adresse kommen sodass ich es bestätigen kann :) 

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Wenn Du willst, dass ein User ein eigenes Passwort etc erstellen kann, kommst Du um eine Datenbank nicht herum. Und die geht nicht in HTML...!!!

Egal welchen Code Ihr ihm posted - es wird nicht das sein, was er haben will! Glaubt es mir... :-[


ich möchte das man etwas reintragen kann und das soll dan zu meiner email adresse kommen sodass ich es bestätigen kann :) 

Selbst wenn es zu Deiner Mailadresse kommt, kanns Du nichts damit anfangen, solange Du die Daten nirgendwo abspeicherst. Geht defnitiv nicht mit HTML! Sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die Beiträge meiner Vorredner entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.  ;D

Egal: hier http://www.php-free.de/Formular-Verarbeitung/

gibt es reichlich von dem Stoff, den Du suchst. Mangels Kenntnis um die Zusammenhänge der Formularverarbeitung und vermutlich ebenfalls kaum vorhandener Grunkenntnisse wird das aber vermutlich auch nichts und die nächste Frage ist schon "programmiert".

Du solltest Dir also wirklich erst einmal das nötige Grundwissen aneignen, s. o. z.B. bei SELFHTML oder/und bei SELFPHP.

Von der simplen Formularfunktion abgeshen, was soll denn mit den "Wunschdaten" geschehen, was stellst Du Dir unter einem Account vor und wenn die Wunschdaten eingetragen werden, wie kommt der Eintragenden denn zu diesem Account und wo? 


« Bilder online / Kopierschutzkostenlose domain »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!