Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Email-Formular erstellen

Hallo zusammen!
Ich soll ein Email-Formualr erstellen, in dem der Empfänger einige Sachen mit Checkboxen markieren können soll und Dinge wie Datum, Ort etc. manuell eintragen soll.
Wie gesagt, das Formular soll dann per Email verschickt werden, oder am besten die Email sein, also nicht extra geöffnet werden. Mit Outlook hab ich das nicht hinbekommen, bin aber auch programmiertechnisch eine Null. Aber Chef hats befohlen...:-(
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank
Krise


Antworten zu Email-Formular erstellen:

Zunächst solltest Du Dir überlegen wie Dein Formular verschickt wird.

Entweder mit CGI (Script|Program), dazu brauchst du eine Scriptsprache wie PHP oder PERL oder ein ausführbares Programm. Voraussetzung ist allerdings, dass Dein Provider dies unterstützt.

Für den Fall, dass Du diese Möglichkeit nicht hast, gibt es auch kostenlose Dienste die Dir Formulare (bzw. die Formulardaten) per Mail zusenden.

Outlook wird Dir nichts nützen.


« H o m e p a g e selber machenHomepage erstellen mit Publisher 2003??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...