Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: wie komm ich mobil ins internet????

Hallo,

hab das problem, dass ich unbedingt mit meinem powerbook mobil im internet sein muss, also ohne airport oder kabelanbindung (vgl. vodafone mobile connect card, mit der man über funk surfen kann, die aber nicht mac-kompatibel ist)
gibt es da irgendeine möglichkeit??


Antworten zu Mac OS X: wie komm ich mobil ins internet????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank !!!!

gruss isa

PS: und ausser bluetooth??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) in anderen wohnungen oder hotels etc: über modemkabel und einwahl.-nr. deines anbieters
2) über access-points (telekom bietet unterschiedliche hotspot.pässe an, - zugangsberechtigung dann anfordern und in hotspot-finder den die route eingeben, damit du weißt, wo hotspots sind
3) in das wlan von bekannten einwählen, indem du über die taskleiste und dem symbol netzwerkanbindung, über rechte mousetaste (so ist das jedenfalls bei meinem betriebssystem windows xp - da ich früher ein ibook hatte, weiss ich, daß es in etwa so auch dort ist) das dortige netz suchst - dann muss du das netzwerk-passwort des bekannten haben zum einwählen!
4) per umts-stick (oder neu: N24-internet-stick) wohl am einfachsten - per prepaid.
"es gibt viele möglichkeiten, um ein ziel zu erreichen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gratulation! So einen alten Thread hat - glaube ich - noch niemand ausgegraben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D::)..also dieser tread wurde mir gestern angezeigt, als ich mich für die beantwortung meiner frage bedankte, lach...ich habe nicht aufs datum geachtet...und auch nicht gesehen, daß sie schon irgendwie beantwortet wurde - vielleicht etwas nachsicht für einen neueinsteiger, für die der aufbau hier noch ziemlich undurchsichtig ist???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gratulation! So einen alten Thread hat - glaube ich - noch niemand ausgegraben!
Ich vermute das Problem hat sie in 7 Jahren selber gelöst  ;D
Am einfachsten ist ein offenes WLan  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vielleicht etwas nachsicht für einen neueinsteiger, für die der aufbau hier noch ziemlich undurchsichtig ist???

Klar, gerne. Du hast mir gestern Abend immerhin zu einem Schmunzeln verholfen  :)

Herzlich Willkommen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, das freut mich, daß ich zur allgemeinen aufheiterung beitragen konnte ;D:-[[love]
humor und....ist doch das salz in der suppe des lebens ():-)


« Mac OS X: Wer kennt sich mit Euro Faktura aus?Mac OS X: bei meinem macbook beendet sich facebook nach ca. 30 sec selbst und ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!