Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komm nicht ins internet

Hi

ich bin verzweifelt.
Bei mir geht seit heute morgen der Router (Netgear RP614v3)nicht.
Problem: er kann keine verbindung zum Internet aufbauen.

Jetzt habe ich mein Siemens Plus Modem direkt ans pc angesloßen und die verbindung zum Internet dauert über ne 1min.
ICh hab auch bei Alice angerufen und sie meinten das bei den alles in Ordnung ist

Was soll ich machen???
Gibt mir bitte ein rat.



Antworten zu komm nicht ins internet:

http://www.heise.de/imonitor/   ??? Stromausfall gestern ca 22:00 ???
Modem-Rest machen ???

hab ich alles schon gemacht

hrhr, hab den selben router( der ürigens eh nen schrott-teil is, weil er häufiger die freigegeben ports vergisst usw) und bin auch bei alice. hatte schon mehrmals das selbe problem.
gibt 2 sachen die du probieren/beachten solltest.
1. dein modem braucht nen moment bis es  das dsl signal erkennt, hab damals immer das modem eingesteckt und weils nich gleich ging dachte ich da muss ein defekt vorliegen.
2. sag alice du willst nen portreset, danach sollte eigentlich alles wieder gehen.

die von Alice wollten mir kein portreset machen,weilich die besten werte habe.

hatten sie mir auch erzählt. danach ging aber plötzlich alles wieder einwandfrei...


« Suche Treiber für Laptop - wer kann helfen?Samsung DVD SD-616e Firmware update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...