Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit WLAN Router komm ich nicht ins Internet

Hallo,
ich habe als Provider Hansenet Alice. Bisher ging ich auch über das von Alice mir zugeschickte Modem ins Internet. Dann habe ich mir jetzt einen WLAN Router besorgt (DLINK DI-614). Verbindung baue ich über Windows auf, habe also die Software von Alice nicht installiert. Meinen WLAN Router habe ich verkabelt (ich denke,es ist richtig, da ich über den Explorer die Router-Einstellungen durchführen kann), jedoch komme ich über Router nicht ins Internet. Woran kann das liegen? Habe ich etwas vergessen? Vielen dAnk---



Antworten zu Mit WLAN Router komm ich nicht ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Modem -> Router -> WLAN -> PC

Einstellungen vom Provider im Router vorgenommen. Der Router ist derjenige, der sich ins Internet einwählt. Du mußt dort also deine Verbindungsdaten eingeben, damit er sich übers Modem einwählen kann  ;)


« E-Mail Versand und Empfangbestimmte seite öffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...