Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stimmt.
Aber leider nicht 2x OS X :(
Oder doch?!

Einfach den schnellen Benutzerwechsel in den Systemeinstellungen aktivieren. Mehrere Nutzer können gleichzeitig angemeldet sein, Programme laufen weiter und werden durch den Nutzerwechsel nicht angehalten. Mit VNC oder Apple Remote Desktop könnte man versuchen, den Desktop des anderen in einem Fenster laufen zu lassen ... Erscheint mir nicht unmöglich, auch wenn beide dieselbe IP haben .. ;)

Gruss
Juergen
Einfach den schnellen Benutzerwechsel in den Systemeinstellungen aktivieren. Mehrere Nutzer können gleichzeitig angemeldet sein, Programme laufen weiter und werden durch den Nutzerwechsel nicht angehalten. Mit VNC oder Apple Remote Desktop könnte man versuchen, den Desktop des anderen in einem Fenster laufen zu lassen ... Erscheint mir nicht unmöglich, auch wenn beide dieselbe IP haben .. ;)

Gruss
Juergen

Danke Jürgen. Wiedermal ;)

Jetzt ist mir aber gerade was eingefallen, da ich mir sehr wahrscheinlich dieses Jahr eine Playstation 3 zulegen werde & dazu auch nen schönen +40 Zoll TV, wollte ich fragen worauf es ankommt dass ich meinen TV an den iMac anschließen kann?

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf Dir einfach einen DVI-zu-HDMI-Adapter dazu... Der Ton wird vom iMac dann aber nicht zum TV-übertragen. Macht nichts: guten Sound machen die Soundsticks von Harman Kardon und sehen dabei noch verdammt gut aus ... Leider steht der schöne Subwoofer etwas versteckt unter meinem Schreibtisch ;)

War am WE auch im Medienmarkt und schwanke noch zwischen 37 und 46 Zoll ... ;)

Gruss
Juergen

Kauf Dir einfach einen DVI-zu-HDMI-Adapter dazu... Der Ton wird vom iMac dann aber nicht zum TV-übertragen. Macht nichts: guten Sound machen die Soundsticks von Harman Kardon und sehen dabei noch verdammt gut aus ... Leider steht der schöne Subwoofer etwas versteckt unter meinem Schreibtisch ;)

War am WE auch im Medienmarkt und schwanke noch zwischen 37 und 46 Zoll ... ;)

Gruss
Juergen

Okay ;) Werd ich machen.
Ton muss nicht übertragen werden, hab ja meine Boxen eh am PC :D
Sag mir doch dann Bescheid für welches Modell du dich entschieden hast ( & v.a. wieviel du gezahlt hast ;) )

Beste Grüße,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Da HDMI keinen Ton überträgt, verbindet man einfach den Mac mit dem TV mit einem Klinke auf Chinch Audiokabel und die Sache kann sich hören lassen.

Bei der Anschaffung eines TV als Rechner Display würde ich auf jeden Fall einen mit native Full HD Auflösung nehmen. Je größer die Fläche bei gleicher Auflösung, desto pixeliger wird das Computer-Bild. Nicht umsonst ist die Auflösung des 30" Cinema HD Displays bei 2048 x 1280 Pixel. Ein HD-TV schafft gerade mal 1920 x 1080, HD Ready ist noch schlechter. Somit ist ein HD-TV heute noch kein vollwertiger Display Ersatz.

8-) Grüße Hägar.


« Mac OS X: Diverse Fragen als Einsteiger...Tastatur neu "einstellen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...