Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm ausschlaten beim iMac ?

Hi,
also ich hab seit ca. 3 Wochen meinen iMac.
Bin rundum zufrieden, das einzige was mich stört ist, dass ich meinen Bildschirm nicht ausschalten kann. Ich hab nur die Optionen "Ausschalten", "Neu-Starten" & "Ruhezustand".
Ich würde aber ganz gern wollen, dass ich meinen Bildschirm ausschalten kann - meine Prozesse aber weiterlaufen?!
Gibt´s da irgendne Möglichkeit?
Gruß,
Weezy


Antworten zu Bildschirm ausschlaten beim iMac ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Systemeinstellungen unter Energiesparen nach ...

Gruss
Juergen

Naja - das ist eine Alternative.
Ruhezustand, da laufen meine Prozesse nicht mehr & beim "Bildschirm" wird der Monitor nur ein bisschen dunkler.
Bildschirm komplett ausschalten geht nicht?!
Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beim Tiger bedeutet dort Ruhezustand des Monitors/Displays, dass dieser absolut schwarz wird (Aus?). Unter Optionen lässt sich beim Tiger dann wählen, ob vor Eintreten des Ruhezustands die Monitor-Helligkeit reduziert werden soll...

Wieso sollte Apple diese Funktion beim Leo vergessen haben? ???

Gruss
Juergen

Jaa beim Leo ist der Monitor im Ruhezustand auch komplett aus, jedoch bedeuted das dann auch den Ruhezustand für Festplatte & Co.
(vgl. Bild)
Jetzt noch ne andere Frage: 
Wie kann ich einstellen, dass mein iMac jeden Tag um die Uhrzeit hochfährt, an der es soll.
Also z.B:
Mon,Die,Don & Fr. 13.00
Mittwoch 18.00
& Samstag, Sonntag: 12 Uhr.
Auf dem Bild gibt´s auch (unter System-Einstellungen -> Energie sparen) einen sog. "Zeitplan".
Jedoch kann ich da nur einstellen dass es für einen Wochentag bzw. alle Wochentage ist.
Gibt´s ne Möglichkeit dass ich die Uhrzeit manuell für jeden Tag einstelle?
Gruß,
Weezy

Also ich hab nach ein bisschen rumsuchen selber was gefunden:
Das Teil nennt sich "iBeez".
Doch damit hab ich´n Problem:
Also ich hab´s runtergeladen, dann wollte ich es installieren.
Installation verlief problemlos, dannach Neustart.
Doch als der Mac wieder hochgefahren war & ich wieder auf das iBeez Symbol geklickt hab kam wieder der "Installations-Assisten".
Hab´s mehrere Male versucht, ändert sich nix dran.
Was muss ich machen um das Programm zu starten - installiert hab ich´s ja eigentlich ???
Gruß,
Weezy

:D Sorry - aber auch die Sache mit iBeez hat sich erledgit.
Ist nur ne Testversion für 30-Tage.
Wer kennt gute & kostenlose Alternativen?!
Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur ersten Frage: beim Powerbook kann ich mit den Tasten FN + F1 die Display-Helligkeit heruntersetzen, bis sie aus ist. Geht das auch beim iMac?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jaa beim Leo ist der Monitor im Ruhezustand auch komplett aus, jedoch bedeuted das dann auch den Ruhezustand für Festplatte & Co.
(vgl. Bild)
Jetzt noch ne andere Frage: 
Wie kann ich einstellen, dass mein iMac jeden Tag um die Uhrzeit hochfährt, an der es soll.
Also z.B:
Mon,Die,Don & Fr. 13.00
Mittwoch 18.00
& Samstag, Sonntag: 12 Uhr.
Auf dem Bild gibt´s auch (unter System-Einstellungen -> Energie sparen) einen sog. "Zeitplan".
Jedoch kann ich da nur einstellen dass es für einen Wochentag bzw. alle Wochentage ist.
Gibt´s ne Möglichkeit dass ich die Uhrzeit manuell für jeden Tag einstelle?
Gruß,
Weezy

Die Bilder zeigen doch deutlich, dass der Monitor vor dem Rechner in den Ruhezustand geht. Wenn man den Ruhezustand des Rechners auf nie setzt geht auch nur der Monitor in den Ruhezustand.
Wenn der Monitor im Ruhezustand ist, der Rechner aber (noch) nicht, laufen alle Prozesse weiter ...

Gruss
Juergen

Hab mir jetzt doch mal die iBeez-Testversion geladen, sieht ja alles ganz gut aus aber wenn ich diei Zeiten für die einzelen Tage einstelle schaltet sich der PC trotzdem nicht an!
Muss ich noch irgendwo bei den Systemeinstellungen was verändern, damit dieses Programm zugelassen wird?
Weder bei "Starten" noch bei "Aufwachen" tut sich was ???
Gruß,
Weezy

Nochwas:
Ich hab gestern eingestellt dass sich der Bildschirm nach 1.Min "Inaktivität" verdunkelt, also die Helligkeit herunterfährt.
Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass das sehr beim Filme schauen etc. stört - nur weiß ich nicht mehr wo ich das eingestellt habe?
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch oben in deinen eigenen Screenshot ;)

Unter Systemsteuerung / Energiesparen oder Energieoptionen.
Tipp: Oben rechts ist ein Suchfeld, gib da mal "Ruhezustand" ein, und du siehst, wo du dazu etwas einstellen kannst :)

Danke :)
Aber weist du hier auch weiter:

Hab mir jetzt doch mal die iBeez-Testversion geladen, sieht ja alles ganz gut aus aber wenn ich diei Zeiten für die einzelen Tage einstelle schaltet sich der PC trotzdem nicht an!
Muss ich noch irgendwo bei den Systemeinstellungen was verändern, damit dieses Programm zugelassen wird?
Weder bei "Starten" noch bei "Aufwachen" tut sich was ???
Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, kenne das programm nicht...


« Mac OS X: hallo!! Ich bin neu mit Mac, und möchte wissen ob es ein Programm gibt ( so wie iTunes: Pause zwischen den Liedern einstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...