Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusätzlicher Lüfter?

Hi,
mein selbst zusammengebauter PC wird ein wenig "warm".
Jetzt wollte ich fragen, ob ich eventuell einen zusätzlichen Lüfter, fürs Gehäuse einbauen soll.

Also hier mal die Temps:

Nach ca.2h "Normalbetrieb". Also ICQ, Internet.


Und hier nach "xtreme zocken ;D " 1,5h Delta Force Xtreme und 2 Runden Xpand Rally Xtreme.

Leicht verändert:
Motherboard, das sich nur ca. 1°C erhöht.
Aux, mit ca. 3°C mehr
Meine zweite Festplatte, die ich fast nie Brauche, kühlt sich sogar um ca. 10°C ab.
Und die erst Festplatte, auf der "alles" drauf ist erwärmt sich um ca. 2°C

Was mir sorgen macht ist die Graka, die sich um 8°C erhöht und somit auf 61°C steht. Und die CPU, die auch ca. 6°C wärmer wird, wobei 43°C nicht soo schlimm sind.

Lüfter sind nur die Standardlüfter drin.
Das ist meine Graka: hier
Und das mein CPU: hier



Antworten zu Zusätzlicher Lüfter?:

nein, die temps sind ok!

die hardware sind auch nicht die extrem stromfresser, eher sehr genügsam.

keine lüfter sind bei diesen temps notwenig!

aber mal kucken, was im sommer geschieht! die temps werden sicher ein paar grad ansteigen!

was du vielleicht kühlen könntest, wären die festplatten mit einem lüfter an der gehäusefront!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also die temp sind wirklich io ,ab und an den kühlkörper und lüfter reinigen vom staub ,wenn du die möglichkeit hast
die laufwerke in jeden zweiten schub einbauen  ;)

Ja, Temparaturem sind ok. Das ist normal das die Graka so warm wird. Könntest ja noch ein oder zwei Lüfter instalieren die dafür sorgen, in deinem System ein richtiger Luftstrom entseht(wenn möglich so das Di Luft vorne rein und hinten Raus geht), somit werden die Graka und die Cpu immer mit frischer Luft versorgt.
Die Lüfter hier müssen ja nicht die teuersten sein, die krigst du schon ab 4 Euro.

Deine Temps sind völlig ok. Aber zusätzliche Lüfter können ja nie schaden  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is doch schön kühl dein pc,
@ TyP!C4L hast zwar recht ABA mehr lüfter= mehr"lärm"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja wenn die Temps OK sind, dann is ja OK ;D

@game~keeper
Wenn ich nen Lüfter holen würde, dann bestimmt keinen für 4€. Die sind dann nämlich richtig laut und auch nicht besonders gut.

@peter50

Zitat
wenn du die möglichkeit hast
die laufwerke in jeden zweiten schub einbauen
geht nicht, hab 2 Festplatten, 2Laufwerke und ein Diskettenlaufwerk. Is relativ voll ;D

Danke für die zahlreichen Antworten ;) 
« Letzte Änderung: 20.05.07, 19:59:01 von Toni_15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was fürn programm hast du dafür benutzt ?
und es gibt ziemlich leise lüfter im saturn und media markt für 10 euro
mehr hat meiner auch nicht gekostet und der ist so leise das ich ab und zu meine der währe garnicht an ;D


« USB-Stick interner Laufwerksbuchstabe8800 gts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...