Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme mit Tastenkombination öffnen?!

Hi,
ich arbeite ziemlich ungern mit Maus.
Also soviel mit Tastatur wie nur irgendwie möglich.
& dabe hab ich ein kleines Problem.
Wenn ich die *die-Taste-über-Shift* + "Apfel-Tast." drücke erscheint diese Auswahl an momentan geöffnetetn Programmen.
Da kann ich dann die einzelnen Programme auswählen...aber nich öffnen ???
Was mach ich da falsch?
Sorry w..,.. furchtbar blöde Frage aber ich möchte einfach Programme öffnen ohne dass ich Maus benutzen muss.

Gruß,
Weezy


Antworten zu Programme mit Tastenkombination öffnen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

apfel o - Programm auswählen - Anfangsbuchstaben des programms eingeben

Minimiert die Arbeitsschritte

oder kleine helferleins

http://www.pidog.com/SimpleKeys/
http://shadowlab.free.fr/Creation/logiciel.php?sign=Sprk&lang=2
 

Hey Danke für die schnelle Antwort ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CMD - Pfeil nach unten   geht auch ;)

Gruss
Juergen

Meld mich nochmal...
Also bin neulich nicht dazugekommen eure Tipps zu testen, hab mich nur schnell für die Antwort bedankt.
Das Ding ist bloß:
Wenn ich "Apfel + O " drücke öffnet sich halt so ein extra Fenster...ist dann nicht genau das was ich gemeint hatte.

Bei "CMD bzw. Apfel + "Pfeil nach unten" passiert nichts.

Was ich gemeint hatte ist: (vgl. Bild)
"command" + "tab"
Dann öffnet sich bei mir (Leo 10.5) so eine Ansicht in der eben alle Programme angezeigt werden, mit den links-rechts Tasten kann ich da dann eins auswählen. Aber nicht öffnen ???

Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meld mich nochmal...
Also bin neulich nicht dazugekommen eure Tipps zu testen, hab mich nur schnell für die Antwort bedankt.
Das Ding ist bloß:
Wenn ich "Apfel + O " drücke öffnet sich halt so ein extra Fenster...ist dann nicht genau das was ich gemeint hatte.

Bei "CMD bzw. Apfel + "Pfeil nach unten" passiert nichts.

Was ich gemeint hatte ist: (vgl. Bild)
"command" + "tab"
Dann öffnet sich bei mir (Leo 10.5) so eine Ansicht in der eben alle Programme angezeigt werden, mit den links-rechts Tasten kann ich da dann eins auswählen. Aber nicht öffnen ???

Weezy

Mit CMD TAB erscheint der Programm-Umschalter, mit dem man zu bereits laufenden Programmen wechseln kann, ähnlich ALT-Tab beim WIN-PC. Wechseln geht mit der TAB-Taste wie bei Windows auch ;)

Die Befehle CMD - O (Pfeil nach unten) gehen nur, wenn im Finder ein Programm-Symbol (Icon) ausgewählt ist.

Gruss
Juergen

Sorry hatte das Bild vorhin vergessen.
Aber du hast ja trotzdem verstanden was ich gemeint hab ;)
Dass ich damit Programme umschalten kann wusste ich auch:
Aber warum öffnen sich die Programme nicht?
Muss ich Enter o.ä drücken?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Aber warum öffnen sich die Programme nicht?
Muss ich Enter o.ä drücken?!

Kein Enter! Nur die Tasten wieder loslassen! Wenn das Programm zu dem man wechselt kein Fenster (geöffnet) hat, kann man nur an der oberen Menüleiste im ersten Menü neben dem Apfel erkennen, welches Programm gerade im Vordergrund aktiv ist. "Öffnen" braucht man ein schon aktives Programm ja nicht mehr ...


Gruss
Juergen
Kein Enter! Nur die Tasten wieder loslassen! Wenn das Programm zu dem man wechselt kein Fenster (geöffnet) hat, kann man nur an der oberen Menüleiste im ersten Menü neben dem Apfel erkennen, welches Programm gerade im Vordergrund aktiv ist. "Öffnen" braucht man ein schon aktives Programm ja nicht mehr ...


Gruss
Juergen

Ja hab ich auch schon vorher ohne Enter versucht...
Wenn ich zum Beispiel iTunes "öffne", dann "minimiere" & dann bei iTunes "Tasten loslasse" kommt iTunes NICHT in den Vordergrund
???
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja hab ich auch schon vorher ohne Enter versucht...
Wenn ich zum Beispiel iTunes "öffne", dann "minimiere" & dann bei iTunes "Tasten loslasse" kommt iTunes NICHT in den Vordergrund
???
???

Wenn iTunes im Dock minimiert ist, ist das auch in Ordnung so. Wenn Du iTunes mal eben ausblenden willst solltest Du es auch mit CMD-H ausblenden und nicht minimieren. Dann kann man es wieder mit CMD-Tab hervorholen ...
Und mach den Haken bei "MiniPlayer im Vordergrund halten" in den iTunes - Einstellungen (siehe Bild).

Gruss
Juergen

Okay hab ich gemacht ;)
Danke für die Hilfe ;)


« RAM-Riegel EinbauMac OS X: Synchronisieren Samsung F480 mit osx 10.4.xx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...