Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iphoto 09: Fotoqualität beim Druck

Hallo allerseits
ich hab mir gerade einen neues Powerbook von Mac geholt.
Hab jetzt etwas Probleme mit dem iphoto 09
Ich möchte mehrere Fotos ausdrucken - weiß auch wie das geht - ich stelle ein das ich 'beste Qualität' bei einem 'anderen Photo Papier' haben möchte und er druckt mir Fotos mit Streifen.
Hab  mir die Bilder dann in die Vorschau gezogen und es dort noch einmal ausprobiert mit bester Qualität zu drucken - aber das selbe Ergebnis.

Am Drucker liegt es nicht - mit meinem alten Mac HAT er beste Qualität gedruckt wenn ich das eingestellt habe.
Wie kann ich wieder Fotos in bester Qualität drucken?

Mit dem iphoto das ich bisher hatte konnte man auch problemlos 6 Bilder drucken - und er hat sie so aneinander gehängt das nur kleine Spalten dazwischen waren - so konnte man den unteren Teil der Seite noch für kleinere Fotos verwenden - jetzt lässt er große Spalten zwischen den Fotos, so dass man die Seite nicht mehr voll nutzen kann - bisher hab ich nicht herausgefunden wie ich die Spalten verändern kann. Wo geht dies - beim alten iphoto wusste ich es - beim neuen hab ich noch nicht den Überblick?
Mit dem Kontaktbogen kann ich die 6 Fotos gar nicht auf eine Seite mit 2 Spalten bekommen - er lässt unter jedem Foto noch einmal so viel Platz für ein anderes Foto und schreibt dort den Namen des Fotos hin - was ich total überflüssig und eine absolute Platzverschwendung finde - kann man das auch irgendwie abstellen das er die Namen mitdruckt und dadurch unnötig Platz verschwendet?

DANKE
LG
Sirala


Antworten zu iphoto 09: Fotoqualität beim Druck:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du denn überhaupt für einen Drucker?

Ich hab einen Brother MFC240-C. Bisher hat er immer tadellos gedruckt. Und wie schon gesagt - mit meinem vorherigen Mac konnte ich auch Beste Qualität drucken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts mit dem Druckertreiber aus?
hast Du den installiert oder vom OSX genommen?

Bei Brother steht extra den Systemtreiber nehmen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir druckt der Drucker streifen wenn er nicht direkt am Mac hängt - also an einen USB-Hub-Verteiler oder USB Port der Tastatur!

Ich hab den Treiber von der CD installiert.
Und ich hab den Drucker direkt an den Mac gehängt.
Heute hab ich auch noch mal alle Druckvariationen die noch so angeboten waren ausgetestet (also z.B. hab ich bei Farbanpassung anstatt der Brother Farbe die ich bisher verwendet hab Color Sync verwendet) - leider druckt er weiterhin Streifen - Bilder.


« Mac OS X: mehrere seiten auf einem d4 blatt druckenAudiodateien wandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...