Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mehrere seiten auf einem d4 blatt drucken

Hallo !!!!
Ich habe in Word 2004 für MAC ein Formular in Din A4 entworfen, welches ich aber so ausdrucken möchte das es 2 x in Din A5 (also 2x in Querdruck) ausgedruckt wird. In Windows gibts das Programm Fineprint. Bei Apple kann man unter DATEI - DRUCKEN - LAYOUT - die Seitenanzahl in Blatt angeben, also wähle ich 2. Wenn ich dann aber auf DRUCKEN gehe, druckt er mir das Formular zwar links in Din A5 aus, aber nur einmal, und der rechte Platz ist leer....
Was mache ich da falsch?????

Herzlichen Dank für die Antwort!
Viele Grüße
AndreA


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: mehrere seiten auf einem d4 blatt drucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hmm ich hab kein Word nur Openoffice.
Allerdings hab ich sowas mit Dokumenten schon öfter gemacht.
Aber die hatten immer mehrere Seiten.

Also Du hast eine Seite willst die  2x auf ein Blatt haben.
Da mußt Du auf jedenfall 2 Kopien einstellen.
Dann "mehrere Seiten auf ein Blatt" dort natürlich 2.
Dann müßte man das ganze noch auf Querformat stellen und es sollte klappen.

o.k. Maveric, das klingt schon logisch und sicherlich wird er das dann auch so ausdrucken.... nur dann wäre ja eigendlich die option LAYOUT mit dieser Auswahl überflüssig. Ich kenne das nur so von Fineprint, dieser macht das automatisch - ohne eine zweite Kopie auf der zu druckenden Seite selber erstellen zu müssen. ... er fragt lediglich wie oft dieses Formular auf einer Seite erscheinen soll, kopiert das automatisch und druckt es dann so auch aus....
hmmmm... danke trotzdem für Deine Mühe !!!!!!
Weitere Vorschläge????
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir noch eingefallen ist;
Man kann dieses Formular als übergroßes Etikett angeben und brauch dann nur noch die Stückzahl der Etiketten für die Seite angeben.
So wird Word das automatisch vervielfältigen und drucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das ging so:

Die 1 A4 Seite 1:1 kopieren - eine Seite Einfügen - auf die 2.Seite (die erste) Einfügen
Bei der drucker Option - Layout - 2 Seiten pro Blatt - Vorschau ansehen!

Bei Querformat muss das Dokument vorher in Querformat gespeichert sein - dann Seite einfügen - 1:1 kopieren etc.

 [love]
Hey, ja das klingt total LOGISCH!!!!!
Klasse! Ich probiers gleich mal aus und werde später eine Rückmeldung geben!

Herzlichen Dank für die HILFE !!!
Viele Grüße
AndreA


« Problem mit Office 2008 Update von Office 2004 (Mac)iphoto 09: Fotoqualität beim Druck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...