Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: unerwünschte Linien beim Druck von InDesign

Wenn ich ein Dokument drucke werden auf dem Blatt Horizontale Linien gedruckt, die im InDesign-Dokument nicht ersichtlich sind. Sie sind nicht immer am gleichen Ort und schneiden oftmals Wörter oder Bilder druch. Wie könnte ich das Problem lösen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: unerwünschte Linien beim Druck von InDesign:

ich würde mal sagen das liegt am drucker...ich musste nur die stellen wo bei den patronen die tinte herauskommt rundherum mal mit einen taschentuch ab wischen, dann ging es wieder ;) oder gibt es das problem bei anderen dokumenten nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

InDesign ist doch normalerweise für den professionellen Einsatz im Printbereich gedacht....wir benutzen das selber an mehreren Workstations.
Was willst du denn denn damit drucken? Layout einer Printseite? Läuft Adobe auf 'nem PC oder auf Mac?

Das Programm ist auf PC installiert und bei anderen Dokument, sogar bei anderen Dokumente von InDesign passiert das nicht. Es handelt sich um eine Preisliste, die ich von einem Lieferanten schon erstellt erhalten habe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich probiere heute Abend mal was aus und melde mich morgen nochmal dazu.
Noch eine Frage--die Preisliste hast du selber erstellt oder sind das Daten die du vom Kunden bekommen hast??

Ja danke..
Die Daten habe ich alle vom Lieferanten erhalten, Grundsätzlich habe ich nur unsere Preise als Text eingefügt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So--da bin ich wieder!
Also das konnte ich nicht nachstellen. Alles was ich gedruckt habe war ohne irgendwelche Linien.
Ich denke das liegt an deinem Drucker. Das Programm kann dafür normalerweise nix. Dafür sprechen schon die unregelmäßigen Platzierungen.
Oder Du schaust Dir mal die Grundeinstellungen für die Druckqualität an. Drucker mal reinigen. Patrone wechseln ...ich geh jetzt mal davon aus das du einen Tintenstrahler benutzt und keinen Laserdrucker zum erstellen der Proofs.

Schonmal versucht die Daten an einen anderen Drucker im Netzwerk zu senden??


« Windows XP: Warum arbeitet mein PC plötzlich nur noch in Zeitlupe?Software IMAP Emailclient »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...