Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mac-os 10.5 von extern booten

hallo da draussen; folgendes:
habe ein ibook g4 ppc via ricardo gekauft.
dann habe ich die festplatte auf eine externe usb-festplatte kopiert.
dann wollte ich von der externen booten - ging aber nicht, weil der doofdödel beim 'startvolume' nix gefunden hat.
dann habe ich halt eine os x 10.0-cd eingeschoben und wollte mit dieser starten - ging aber auch nicht.
auch nich mit gedrückter c-taste.
dann habe ich noch eine g4-hardware-test-cd. da kommt dann nach gedrückter c-taste was internes und ich werde gebeten 'boot mac-os' zu tippen. habe ich gemacht, hat aber auch nichts gebracht.
wer weiss rat?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: mac-os 10.5 von extern booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich mich erinnere gabs bei den PPC (also auch G4)nur booten von Firewire.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vorher hatte ich g3-powerbook-wallstreet. war auch ein ppc. damit konnte ich problemlos von cd booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ja auch nicht geschrieben "von CD"
Booten von einer externen Platte nur per Firewire.

Hallo,

hast Du schon hier geschaut. Wenn Du ein neues OS auf Deinem Mac installieren willst muss auch die Firmware aktualisiert werden oder kompatibel sein. Schaue hier

Dann sollte es funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Mac bootet nur mit einem System, welches  nicht älter sein darf als jenes mit welchem er ausgeliefert wurde. Im Falle eines iBook G4 sollte es auf jeden Fall eine Panther (10.3.X) CD/DVD sein, wenn man von dieser starten will.

Gruss
Juergen


« Webbrowser: Safari 4 ist daWindows XP: Macbookfestplatte an windows pc anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...