Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Daten auf externe HD schreiben

Hallo,

habe ein MacBook Pro mit Mac OS 10.5.6 und folgendes Problem wenn ich es per USB mit meiner externen Festplatte (Maxtor OneTouch 250GB) verbunden habe: Ich kann zwar Daten von der Festplatte auf das Notebook spielen, nicht aber vom Notebook auf die externe HD. Es kommt folgende Meldung: "Das Objekt (Dateiname) konnte nicht bewegt werden, da "Lokaler Datenträger" nicht verändert werden kann." Habe auch unter "Information" die Ordner freigegeben.

Kann mir jemand helfen? 


Antworten zu Kann keine Daten auf externe HD schreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe da so ein ähnliches Programm:
Wenn ich Daten auf meine externe Festplatte schreiben will oder von dieser was kopieren will geht das problemlos.
Aber wenn ich die externe meine Freundes (auch Western Digital) anschließe kann ich zwar Dateien von der Platte kopieren, sie aber nicht beschreiben, das sie "nicht verändert werden kann".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl ist die externe Platte NTFS formatiert, welches der Mac nur lesen, aber nicht beschreiben kann. Dazu wird Zusatzsoftware benötigt oder man formatiert die Platte FAT32 oder MacHFS+ ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren bedeuted aber bestehende Dateien löschen & ich hab keinen "Parkplatz" für 700 GB...

Trotzdem Danke Jürgen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist es also - die Platte ist NTFS formatiert. Welche Zusatzsoftware bräuchte man dafür?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder (kostwas) Paragon NTFS:
http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/

oder (kostnix) MacFuse:
http://code.google.com/p/macfuse/

Gruß
Jürgen

« Volume FehlerHilfe, Netzwerkproblem evtl. Wurm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...