Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Volume Fehler

Habe bei der Volume überprüfung einen Fehler: der zugrundliegende Prozess meldet einen fehler beim beenden
Volume muss repariert werden.

Wie muss ich das anstellen und was brauch ich dazu...

Habe iBook G4 ca3 Jahre alt Programm OS X

danke im vorraus

Geniusmc


Antworten zu Volume Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mußte ich bei meinem Quicksilver gestern auch machen.
Von DVD gestartet, danach den intaller nur noch auf deutsch gestellt. jetzt ins menü und festplattendiesnstprogramm ausgewählt. danach überprüfen und reparieren der disk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie geht das mit der dvd ....bin junger anfänger ....kannst du mir das schritt für schritt erklären..!!!????

geniusmc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja im Grunde wie ich schon geschrieben habe.
!. DVD (oder SystemCD) einlegen.
2. Rechner neusstarten
3. Taste"C" drücken ( er startet von CD oder DVD)
4. Der Installer des Systems fragt nach der Sprache
5. Deutsch wählen.
6. Im Menü jetzt Festplattendienstprogramm auswählen.
7. Festplatte anklicken
8. Festplatte überprüfen anklicken
9. nach dem überprüfen dann Festplatte reparieren
10. nach dem abschluss und beenden des festplattendienstprogrammes dann im menü "startvolume" auswählen.
11. Festplatte auswählen und neustart anklicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ne OS X tiger Install DVD schwarz mit großem X drauf habe noch 2 graue cd´s ibook g4 mac os x install disc 1 und 2 und da wäre nocheine ibook g4 zusätzliche software und hardware test disc in grau...welche muss ich nehmen??  habe schon die schwarze benutzt und dann neu gestartet aber muß dann erst pc kennwort eingeben und dann öffnet die dvd automatisch und wenn ich auf c drücke passiert nichts...habe ich einen fehler gemacht?????

geniusmc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches System ist denn aktuell installiert? Wenn auf dem iBook der Tiger läuft und auf den grauen der Panther ist, dann würde ich die schwarze CD/DVD nehmen...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe Tiger drauf.....wenn ich die cd einlege wie muss ich dan genau fortfahren...????

geniusmc

Naja im Grunde wie ich schon geschrieben habe.
!. DVD (oder SystemCD) einlegen.
2. Rechner neusstarten
3. Taste"C" drücken ( er startet von CD oder DVD)
4. Der Installer des Systems fragt nach der Sprache
5. Deutsch wählen.
6. Im Menü jetzt Festplattendienstprogramm auswählen.
7. Festplatte anklicken
8. Festplatte überprüfen anklicken
9. nach dem überprüfen dann Festplatte reparieren
10. nach dem abschluss und beenden des festplattendienstprogrammes dann im menü "startvolume" auswählen.
11. Festplatte auswählen und neustart anklicken.

DIE C Taste  gedrückt halten nach dem neustart bis er von der CD bootet!!!

« Mail anmeldung: Servername???Kann keine Daten auf externe HD schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...