Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fonts nach Anmelden nicht mehr vorhanden

Hallo,
gestern hat sich mein Bekannter beim Rechner nur abgemeldet (bisher hat er den Rechner immer heruntergefahren). Beim wieder Anmelden sind nun seine eingestellten Fonts alle nicht mehr verfügbar. Sind aber noch auf der Festplatte!

Wie kann ich nun den Rechner wieder schnell in den vorherigen Zustand zurückversetzen?

Da ich normalerweise nicht mit Apple arbeite kenne ich das System nicht. Gibt es ähnlich wie bei Windows eine Wiederherstellungsoption??

Danke für Eure Unterstützung,

Gruss Pit


Antworten zu Fonts nach Anmelden nicht mehr vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Fonts vielleicht nur in einem bestimmten Programm nicht verfügbar?

Folgendes ist passiert:
Da der Mac nur einen Benutzer kannte, hat er die meisten Einstellungen in der globalen Library (Macintosh HD/Library/Preferences) abgelegt.
Nach An- und Abmelden wurde dem Mac klar, dass er als Mehrbenutzersystem arbeiten soll und will sich alle Einstellungen aus dem Benutzerordner (Macintosh HD/Nutzername/Library/Preferences) holen.

Deshalb habe ich oben nach dem Programm gefragt, da man dann die entsprechende (NICHT ALLE!) Voreinstellungsdatei aus der globalen Library in die auf Nutzerebene kopieren kann ...

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

zunächst vielen Dank für die Superschnelle Antwort.

Es geht hauptsächlich um das Programm QuarkXpress.

Gruss
Pit


« Mac OS X: telekom dsl mit netgear router und macMac OS X: wie installiere ich windows xp auf dem imac (OS X) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...