Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: wie installiere ich windows xp auf dem imac (OS X)

 ???ich habe einen iMac und hab ihn schon mit dem festplatten-dienstprogramm partitioniert. ich will mir windows xp auf den imac als zweit-betriebssystem installieren (auf die neue partition).
wie mache ich das am besten?? der boot-camp-assistent will jetzt nicht mehr reagieren/bzw. die festplatte für ein windows nicht mehr partitionieren.

was soll ich tun? wie gehe ich weiter vor?
danke euch im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: iwork


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (boot-camp-assistent)
Die Fehlermeldung lautet: Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden. Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.


Antworten zu Mac OS X: wie installiere ich windows xp auf dem imac (OS X):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf ich erst mal fragen warum du den bootcamp-assistenten nicht zum erstellen der partition genommen hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
???ich habe einen iMac und hab ihn schon mit dem festplatten-dienstprogramm partitioniert. ich will mir windows xp auf den imac als zweit-betriebssystem installieren (auf die neue partition).
wie mache ich das am besten?? der boot-camp-assistent will jetzt nicht mehr reagieren/bzw. die festplatte für ein windows nicht mehr partitionieren.

Macht das Sinn?
Du hast deine iMac Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm partitioniert & jetzt willst du sie mit dem Bott Camp Assistenten nochmal partitionieren.
Und du fragst dich warum´s nicht geht?
Na weil du´s schon gemacht hast.

Muss Maverik Recht geben.
Hau die Partition, die du mit dem Festplattendienstprogramm erstellt hast wieder runter & mach alles mit BootCamp.

(Viel Glück)
Gruß,
Weezy

« Fonts nach Anmelden nicht mehr vorhandenProblem mit iTunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...