Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

KlassikOS: MP3 - Wiedergabe

Quicktime gibt meine Mp3s nicht wieder. Muss dazu sagen, dass ich die meisten davon mit unterschiedlichen Programmen am PC erstellt habe.

Gibts für OS 9 Alternativen zu Quicktime?

Wie und wo kann ich festlegen, mit welchem Programm eine Datei geöffnet wird, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt?


Antworten zu KlassikOS: MP3 - Wiedergabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich mich erinnere gibt es einen MacAmp, Itunes funktioniert auch unter Os9.x sollte damit auch klappen.

Hab jetzt iTunes und MacAmp probiert. Angezeigt werden die mp3s noch immer mit dem Quicktime-Symbol. Abspielen kann ich sie weiterhin mit keinem Programm.

Mp3s, die ich mit iTunes am Mac von CD erstellt hab funken einwandfrei. Alle anderen am PC erstellten gehen nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo bekomm ich denn iTunes für OS9? Läuft unter 8.6 aber bestimmt nicht, oder? Ich kann MP3s mit Quicktime und MacAMP problemlos abspielen, beim Streamen übers Netzwerk (und Abspielen im Performa5200 mit PPC603e) setzt Quicktime aber häufig aus, MacAMP ist aber leider keine Freeware...

Versuch doch mal, die Programme zu starten, und die Lieder dann da hineinzuziehen statt Doppelklick...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Itunes findest du wie alles unter Versiontracker.  ;)
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/9688

Leider nicht für Os8.6

Da gibts auch noch nen extra Tool für mp3's hab ich beim suchen gefunden.

hey Heik ;-)
Also mit dem Windows Media Player müsste das funktionieren.
Versuche erstmal aber die Datein einmal anklicken - dan auf *apferl+i* kommt die Info der datei - unter öffnen mit - Programm iTunes auswählen - dann öffnet es automatisch mit itunes! :-)(falls fehler Meldung kommt nimm Media Pl. und wieder Info öffnen) Manchal funken Pc Datein etwas schwer *gg*

gib mal bescheid ! lg


« KlassikOS: I Mac G3:Mac 9.1 oder mac 10.3 als System?Mac OS X: Suche Brennprogramm fürn mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!