Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wo ist mein Download geblieben

Hallo,

bin seit 20 Jahren PC mässig unterwegs und habe mir nun mal vorgenommen mich mit dem macbookpro anzufreunden. ok, nun habe ich photoshop als testversion per safari mir im netz runtergeladen und mein problem ist nun, das ich zwar sehe das paar GB runtergeladen worden sind, ich es aber im endeffekt auf meinem mac nicht sehe.

wo ist es denn hin? wenn ich unter SUCHE photoshop eingebe, dann kommen viele dateien - nur nichts mit .exe etc.

vielleicht eine blöde frage, aber wie installiere ich es jetzt letztendlich?


 

« Letzte Änderung: 08.07.09, 08:19:42 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: Wo ist mein Download geblieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau oben im Menü - Safari - Einstellungen - Allgemein - Downloads sichern in ? was da angezeigt wird da speicherst du hin!

Im Menü - Fenster - Downloads - kommt das Fenster mit den Downloads - hier schaun ob der download fertig ist - oder hier hinter der Datei - Lupe anklicken zeigt auch an wo die Datei liegt!

Immer darauf achten das Du auch die richtige Version für den Mac ladest. OS X - eine OS X Datei (bei Programmen eine .dmg) oder unter Windows die Windows Version - Intel Version!

Bei Programmen - kommt entweder ein neues Fenster - wo der install steht - oder es ist eben eine .dmg - einfach darauf klicken!)

Viel Spaß in der Welt des Apfel´s  ;) 

dankeschön für die hilfe. da ist zwar eine photoshop dmg datei im ordner downloads. klicke ich da drauf erscheinen wieder nur 4 weitere dateien. klicke ich die mal durch passiert leider gar nichts. hmmm....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine DMG-Datei ist ein Image.
Machst Du darauf einen Doppelklick dann wird das als Laufwerk gemountet. Nun befinden sich im normalfall entweder das Installationsprogramm oder die Programme selber in dem Ordner. Sind es nur die Programme dann kopiere sie da hin wo du möchtest und dann einen Doppelklick zum starten.

danke für die antworten. wenn ich das auf den desktop ziehe und anklicke passiert leider auch nichts.

sagt mal, gibt es sowas wie SPAMFIGHTER auch für mac?


« Wie exportiere ich vom macbook pro, fotos vom iphoto zum iphone?USB Stick richtige formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...