Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Aufwachen aus Ruhestand nur noch ein Monitor / Bildschirm angezeigt

Hallo!

Hatte heute zum 2. Mal (gestern auch schon) das Problem, dass mein Mac nach dem Aufwachen aus dem Ruhestand nur noch einen statt 2 Monitore zu erkennen scheint, das Apfelmenü und alle Icons sind dann auf dem Monitor, der andere bleibt dunkel.

Nach dem Neustart werden wieder beide angesprochen, aber ich will ja nicht immer neustarten müssen... Habe nichts verändert (keine Updates oder neue Software installiert), die Grafikkarte ist die eingebaute ATI Radeon HD 2600 XT mit 2 Ausgängen eben für beide Monitore.

System ist 10.5.8

Jemand eine Idee? Habe noch nicht die Zugriffsrechte repariert oder den PRAM gelöscht, wollte erst mal fragen...

« Adobe creative suite, geht nicht zu installierenMac OS X: Ich kann nicht per Drug&drop Musik aus iTunes per E-Mail versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...