Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich an meine Daten?

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Nachdem die Festplatte meines MacBook Pro nicht mehr bootete (auch nicht mit Disc, auch nicht per Sicherheitsmodus o.ä.) und der Versuch einer Datenrettung per Firewiremodus auch fehlschlug, habe ich die Daten schließlich professionell, also physikalisch retten lassen und habe sie nun auf einer externen Festplatte vorliegen. Leider (eigene Blödheit) war zum Zeitpunkt des Crashs File-Vault aktiviert, sodass ich nun zwar sämtliche Daten der einzelnen Benutzerordner besitze - sie konnten zu 100% gerettet werden - aber nur in Form der VERSCHLÜSSELTEN Sparsebundles. Wie entschlüssele ich sie wieder? Das alte Hauptkennwort und die einzelnen Benutzerkennwörter kenne ich natürlich noch, und die Systemdateien konnten (wie eigentlich zum Glück alles) auch wieder komplett hergestellt werden...

Danke für eure Hilfe ;)

Ach ja: ich habe, wie gesagt, ein Macbook Pro (mit SILBERNEN Tasten), Version 10.5.8

« MAC OS 10 auf Intel-HardwareMedia-Player für MAC gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...