Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media-Player für MAC gesucht

Hallo,

ich suche einen Media-Player ähnlich wie Winamp, der auch MP3's abspielen kann.

Wer kann mir Empfehlungen geben?!...bin da nicht so fündig geworden.


Geli  8)


Antworten zu Media-Player für MAC gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- iTunes
- MacAmp
- Quicktime-Player

Wobei iTunes die erste Wahl ist, da es für iTunes sehr viele AddOns gibt.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Jürgen

iTunes habe ich...und da kann ich ohne Probleme z. B. CD's mit MP3's abspielen?

...ohne sie dort gekauft zu haben?

Habe zwar noch nicht viel "gekaufte" Musik darauf, bin aber davon ausgegangen, dass es eben nur dafür da ist  ::)  ;)

Muss ich irgend etwas dabei noch beachten?

Denn es ist mir schon lieb, mich nicht mit unnötiger Software zuzumüllen  ;)


Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst beliebige Dateien dort mit abgspielen, ging auch unter Windows. Kaufen ist nicht Voraussetzung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Jürgen

iTunes habe ich...und da kann ich ohne Probleme z. B. CD's mit MP3's abspielen?

...ohne sie dort gekauft zu haben?

Habe zwar noch nicht viel "gekaufte" Musik darauf, bin aber davon ausgegangen, dass es eben nur dafür da ist  ::)  ;)


iTunes kann weit mehr: iPods synchronisieren, Filme und Podcasts spielen, Audio-CDs und MP3 CDs brennen und u.a. Internet-Radio abpielen. Der Kauf von Musikstücken im iTunes MusicStore (iTMS) ist da nur ein nettes Gimmick auch wenn es Apple einen guten Teil vom Umsatz generiert.

Muss ich irgend etwas dabei noch beachten?

Wichtig ist nur, dass iTunes für die Befehle MP3-CD brennen oder in MP3 umwandeln immer die Einstellungen für den Import von CD verwendet. Wenn dort als Import-Option die Umwandlung in AAC 128 bit gewählt ist, landen AAC - Dateien an Stelle von MP3s auf der CD.

Denn es ist mir schon lieb, mich nicht mit unnötiger Software zuzumüllen  ;)
..

Löblich ...  ;D

Frohes Restweihnachtsfest noch..
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war es im Winamp gewohnt, ihn anzuklicken und es wurden alle Songs abgespielt...

Versuche ich es mit iTunes...wird nur das 1. Lied abgespielt.

Evtl. doch erst einmal alles in iTunes zu laden?

...denn, dass mit dem Brennen hab ich schon verstanden...ich will aber NUR abspielen  ;)
 


iTunes ist da ein wenig unflexibel. Auch wenn man angibt, dass die Dateien, nicht zur lokalen iTunes Bibliothek hinzugefügt werden sollen, werden diese dann dort weiterhin angezeigt. Aber hier hat es seine Stärken, ähnlich wie iPhoto es mit Fotos tut, nämlich Musikstücke zu archivieren und zu verwalten.

Direkt abspielen kannst Du eine MP3-CD aber auch mit FrontRow, wenn es zum Lieferumfang Deines Macs gehört ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Jürgen...ich werde es mal so versuchen  :)

Front Raw ist dabei....


Geli  8) 

« Letzte Änderung: 27.12.09, 01:59:59 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und sonst such mal nach VLC (Videolanclient), der spielt auch alles mögliche ab... kostenlos...


« Wie komme ich an meine Daten?WLAN einrichtein bei dem iMac ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...