Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Samba oder Apache konfigurieren

 :'( Hilfe!, benutze Mac OS X 10.3.4 auf mein iBook. Jetzt versuche ich von der Arbeit aus auf meine Documents zuhause zu greifen.
Auf der Arbeit benutze ich Windows XP ( >:() . Habe gelesen von Apache und Samba als Server (bin aber leider Anfänger im Netzwerke... und überhaupt) wer kann mir helfen Samba oder Apache zu konfigurieren?
Danke und hoffentlich bis bald

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 08.06.04, 06:19:18 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: Samba oder Apache konfigurieren:

Hallo,

also normalerweise werden Einstellungen über Konfigurationsdateien vorgenommen. Diese sind für Apache httpd.conf und für Samba ist es die smb.conf.

Mit der genauen Bedeutung der Optionen musst Du im Internet nachschauen, gibt es mit Sicherheit genügend Dokumentation.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer es gerne mit buntzeroberfläche haben möchte kann sich auch webmin für OSX ziehen und installieren.
Dann kann man das mit safari konfigurieren.

 :)Vielen Dank!
Habe Webmin installiert, es klappt!


« Mac OS X: DSL Optimieren +RMAC?????Mac OS X: programme für dvds schauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...