Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac und pc lan spielen?

Hallo allerseits,

Ich hab vor mir ein macbook white unibody zukaufen. Wenn ich ihn habe will ich gern per bootkamp windows 7 installieren. meine frage ist nun, kann man wenn man windows 7 auf mac hat auch damit lan spielen mit pc's? und wenn ja ist es schwieriger mit dem verbinden als wenn man mit 2 pc's spielt? ich würde gerne spiele wie herr der ringe schlacht um mittelerde 2 und warcraft 3 und anno 1701 drauf spielen.

Bitte um schnelle antwort

MFG Daichi


Antworten zu Mac und pc lan spielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn du Windows 7 auf dem Gerät installierst sollte dies kein Problem darstellen, du kannst also ohne Probleme im LAN mit anderen PCs Spielen, Daten austauschen oder was auch immer.

Gruß,
Eragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du per Bootcamp startest ist dsa ein normaler Windwosrechner wie jeder andere auch, dann kannst Du ohne Probleme im LAN spielen.
Mach ich hier mit meinem MacPro auch.
Allerdings soll es noch leichte Probleme bei Win7-Treibern geben, ich hab hier noch XP installiert.
Was Du mal probieren kannst ist, Warcraft 3 als apple isntallieren, sind ja beide Versionen auf der CD und dann schauen ob Du dich mit nem Windwosrechner verbinden kannst. Konnte ich hier noch nicht testen.


« Mac OS X: Mail und WEB.DEMac OS X: Zahlentastatur... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...