Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mail und WEB.DE

Kann mir jemand bei der Einrichtung von Mail unter OS X 10.3.9 für ne Web.de e-Mail Adresse helfen?

Ich hab pop3 und smtp server angegeben und kann auch e-Mails abrufen aber nicht verschicken, auch nicht wenn ich gerade Mails abgerufen habe. Welche Einstellungen muss ich wählen? Leider gibts auf der Web.de Seite keine Hilfe für Mac.

Sollte ich vielleicht ein anderes Mail-Programm benutzen wie Thunderbird? Ist das besser? Gibts Erfahrungen? Bin für jede Hilfe Dankbar


Antworten zu Mac OS X: Mail und WEB.DE:

Hallo Gast

du kanst bei Web.de sowie zb. bei GMX usw immer nur im Rütmus von 15 Minuten Mails empfangen bzw senden.
An diesem "Problem" währe ich damals ebebnfals beinahe zu grunde gegangen.

Gruß JoJo

Bonjour Pearl78!

Also, ich kann Dir nur empfehlen,
lass die Finger von Web.de,
die müllen Dich zu.
Es gibt doch viel bessere
Anbieter,
z.B. Google Mail,
oder teste mal 60 Tage die kostenlose Mac Testversion.

Schönen Gruß
Toulouse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Pearl78

versuche gmx.de
Super wenig Werbung und funzt echt sehr gut.

Gruss
Seven
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi Pearl78

versuche gmx.de
Super wenig Werbung und funzt echt sehr gut.

Gruss
Seven
 

Web.de schickt im Vergleich zu GMX aber weniger ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Web.de schickt im Vergleich zu GMX aber weniger ;)

Gruss
Juergen

Hi Juergen,
...echt? Noch weniger? Ich finde das von gmx.de schon echt sparsam. Aber ok... mich störts nicht sonderlich :)

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich bei WEB.DE bin , mit dem Müll ist recht wenig was in meinem Mail-Programm ankommt.

Meine Einstellungen :

Servertyp : POP
Beschreibung :  POP Account
E-Mail-Adresse xy@web.de
Name : X Y
Servername pop3.web.de
Benutzername : xy@web.de
Kennwort : " leer" ( wird beim Mailöffnen eingegeben)
SMTP-Server : smtp.web.de

Erweitert :

Diesen Account aktivieren

Port 995  SSL verwenden
identifizierung :  Kennwort
 

Hab ich alles so, bis auf den Port. Der ist bei mir 110. Abrufen geht auch einwandfrei, nur schicken halt nicht - auch wenn die Mails gerade erst abgerufen wurden.

Es kommt ne Fehlermeldung dass der SMTP Server an Port 25 nicht gefunden werden kann. Wo kann ich das denn umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ich alles so, bis auf den Port. Der ist bei mir 110. Abrufen geht auch einwandfrei, nur schicken halt nicht - auch wenn die Mails gerade erst abgerufen wurden.

Es kommt ne Fehlermeldung dass der SMTP Server an Port 25 nicht gefunden werden kann. Wo kann ich das denn umstellen?
Du gehst auf

-Einstellungen - Accounts - Erweitert - und änderst den Port von 110 auf 995

Hi Leute

Ich habe jetzt alles so eingegeben, wie beschrieben:

Servertyp: POP
Beschreibung: POP Account
eMail-Adresse: metallica-•••••••@web.de
Volstendiger Name: Leon •••••

Servername: pop3.web.de    
Benutzername: metallica-•••••••@web.de
Kennwort: leer

Port: 995
SSlverwenden ein
Identifizierung: Kennwort

Aber es funktioniert nicht ... Es kommt immer volgende Nachricht:
 

Zitat
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „POP Account“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der Server „pop3.web.de    “ kann über den Port 995 nicht erreicht werden.

Bitte helft mir ???

Gruß Leon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal Port 110  ::)

Du musst ´ne viertel Stunde warten, und dann nochmal versuchen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst ´ne viertel Stunde warten, und dann nochmal versuchen!
Schau mal auf das Datum  23.07.09  ;) bzw  21.10.07  ;)
« Letzte Änderung: 07.02.10, 11:31:25 von Michael 36 »

« welche nvidia grafikkarte im iMac ist stärker ?Mac und pc lan spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...