Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

word stürzt ab

Hallo ich brauche sehr dringend eure Hilfe!! Ich schreibe gerade meine abschlussarbeit und Word ist abgestürzt!! Ich habe schon ungefähr 5 mal neu gestartet aber es stürzt nach ca. 1 Minute ab!???? Hilfe!! Woran liegt das?? Ich kann weiterhin ins Internet aber ich muss meine Arbeit schreiben!! Ich hoffe auf Hilfe!

Danke!!!!


Antworten zu word stürzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt denn irgendeine Fehlermeldung??
Steht im Systemprofiler bei den Protokoldateien was?

Keine Ahnung was ist das?? Sorry!! Ich öffne Word und dann kommt dieses runde farbige dings da und dann kann ich nichts mehr machen!? Hab total Panik, da ich jetz an meiner Arbeit schreiben müsste  :-\ :'(

Ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt aber ich schreibe in ein bereits vorhandenes Word Dokument aber bisher ist nichts passiert! Und ich wollte soeben das Literaturverzeichnis schreiben aber jedes mal, wenn ich was schreiben will kommt nach einer minute dieser farbige Kreis und dann geht nichts mehr!? Was hat das zu bedeuten? Und es kommt keine Meldung nix!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das runde farbige Dings heist das der Rechner am Dokument was arbeitet. DAs muss nicht sein das er abstürzt. Wenn Du ein großes Dokument hast würde ich mal ne weile warten.

Zu speziellen Funktionen kann ich leider nichts sagen, ich hab nur openoffice da ich nur ganz selten mal was schreiben muß.

Ich habs soeben auf dem PC meiner Mutter ausprobiert. Hab das Dokument auf dem Stick. Und da gings!! Da ist nichts passiert!?!? Was soll ich denn jetzt machen??  :-X

Ja aber ich schreibe nur ein Wort und dann kommt schon dieses Zeichen?! Ist doch komisch oder nicht und es geht dann sehr lange nicht mehr weg...wie lang soll ich denn warten? sorry!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kopier den Inhalt mal in eine neue Datei. Öffne eine neue Word-Datei und zusätzlich das fragliche Dokument. Dann alles markieren im defekten Dokument - kopieren und im neu angelegen einfügen, speichern unter einem neuen Namen und mal mit dem arbeiten.

Ich habs versucht aber auch das klappt nicht?? HILFE da kommt einfach oben links ein rotes kreuz und sonst nichts ?? Und auf dem PC meiner Mutter hats ja geklappt?? Keine Ahnung was nicht stimmt??

Ich habs mit dem Kopieren nochmal versucht aber es passiert genau dasselbe!! was könnte das denn sein??Virus oder was? Verstehe das nicht? Auf dem PC gehts???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zum Anfang:
Welchen Mac - Welches OS X - Welches Word (office 4 MAc oder Office 2008)
Laufen noch andere Programme wenn Office offen ist - hast Du Schriften installiert ?

;)

Ich habe das MacBookPro und habe das ganz normale Office Paket drauf! Ansonsten habe ich nichts gespeichert. Habe den MacBookPro vor ca. einem halben Jahr gekauft und ich verstehe nicht was das Problem ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe das ganz normale Office Paket drauf

Was Du auch immer als "normal" empfinden mögest...  ;)

Ich vermute, das Dokument ist defekt. Word ist da bei komplexen Dokumenten manchmal etwas zickig. Hast Du schon mal versucht, das Dokument direkt nach dem Öffnen unter einem neuen Namen abzuspeichern? Lässt sich dieses dann wieder ordnungsgemäß öffnen und bearbeiten?

Wenn das nicht hilft könntest Du noch einen Versuch mit OpenOffice machen (mit OpenOffice öffnen, als .DOC exportieren und dieses dann wieder mit Word öffnen). Pages wäre auch einen Versuch wert, wenn Du es hast.

Ansonsten würde ich mit der letzten noch funktionierenden Datensicherung weiterarbeiten. Hoffentlich hast Du eine.  :)

« Mac OS X auf dem PCMp3 Duplikate finden und löschen!? :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...