Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Power PC G4 400 MHz schwächelt

Hallo zusammen.
Dieses mal gehts um meinen Mac, Power PC, G4, 400 MHz,
1,62 GB SDRAM
Mein Schatzi ist mittlerweile fast 10 Jahre alt und hat mir immer gute Dienste geleistet. Doch seit ich Mac OS X nutze und ich Norton und TeckTools nicht mehr zu Systempflege nutzen kann wird die Kiste immer langsamer.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann z.B. ungebrauchte Systemerweiterungen mittels eines Programms raushauen oder so.
Hab inzwischen meinen ganzen "Datenmüll" auf ne 1TB Festplatte ausgelagert um dem System mehr Platz zu geben, hat aber nicht wirklich was gebracht.
Für Vorschläge wäre ich sehr Dankbar ;D


Antworten zu Power PC G4 400 MHz schwächelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter OSX nimmt man OnyX.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OnyX und evtl. TechTool PRO in einer aktuellen Version für OS-X. Aber das Defragmentieren mit TechTool dauert ewig  :(
.. und bringt kaum Geschwindigkeitszuwachs.

Gruß
Jürgen


« MacBookPro-MacOS 10.5.8 Prob. Pages&WLANMac OS X: Photoshop elements 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!