Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Photoshop elements 8

Hallo,
bei mir stürzt Photoshop Elements 8 (Mac) ab. Das Programm lässt sich starten, jedoch bricht es beim laden einer Datei immer wieder ab. Ich kann mir das ganze nicht erklären. Bei Adobe wurde mir geraten das Programm neu zu installieren. Nach einer Neuinstallation lief das Programm, jedoch brach es immer wieder ab sobald ich das Programm nach einem Neustart wieder startete.
Weiss vielleicht jemand einen Rat?
Danke.
Nico


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Photoshop elements 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es denn immer das gleiche Bild, das nicht lädt, oder geht es mit allen Bildern nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt nach durcheinander-gewürfelten Nutzerrechten auf der Festplatte. Würde daher einmal mit dem Festplattendienstprogramm (im Ordner Dienstprogramme) die Nutzerrechte reparieren lassen.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es mit verschiedenen Bilder und verschiedenen Formate probiert, jedoch bleibt es immer bei dem Absturz.

Gruss
Nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe es mit verschiedenen Bilder und verschiedenen Formate probiert, jedoch bleibt es immer bei dem Absturz.

Gruss
Nico

Na, dann kann es ja nicht an fehlerhaften Nutzerrechten liegen ..., oder ???

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na, dann kann es ja nicht an fehlerhaften Nutzerrechten liegen ..., oder ???

Gruß
Jürgen
Nein, habe das Programm jetzt nochmals neu installiert. Jetzt gelingt es mir manchmal das Programm zu starten und kann dann sogar damit arbeiten. Wenn ich jedoch das Programm wie vorgesehen schliesse, bekomme ich eine Fehlermeldung als sei es abgestützt. Dann kann ich mehrmals versuchen damit zu arbeiten, jedoch stürzt es immer wieder ab. Kommt dem russischen Roulette gleich. Wenn du Glück hast klappt es. Dies darf doch nicht sein. Hier muss doch irgendwie eine Datei verrückt spielen?

Nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Dies darf doch nicht sein. Hier muss doch irgendwie eine Datei verrückt spielen?

Nico

Ja, manches Mal spielen auch die Nutzrechte verrückt. Daher sollte jeder Mac-Nutzer diese regelmäßig prüfen und ggf. reparieren lassen. Das geht einfach und schnell mit dem Festplattendienstprogramm oder z.B. OnyX.  :)
Vielleicht gibt es ja bald ein Update auf Elements 8.1  ;)

Gruß
Jürgen

« Power PC G4 400 MHz schwächelthallo könnt ihr mir bitte helfen! hab hier nen iphone und irgendwann wurde ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!