Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBookPro-MacOS 10.5.8 Prob. Pages&WLAN

Hallo! habe folgende Probleme, und hoffe jemand kann mir bitte bitte helfen!?

Also, mein erstes Problem ist Pages(neu gekauft)... Für die Uni muss ich manchmal Hausarbeiten schreiben in denen ich Formeln brauche,- die schreibe ich mit dem Grapher und füge sie als PDF in Pages ein. Egal ob sie dem Text folgen oder ich sie fixiere- ich kann sie nur mit Schwierigkeit auswählen um sie zu vrschieben. sind auch nicht als hintergrund markiert. wenn ich drüber gehe ist dieser kleine I-auswähl-Strich zu sehen und ich muss ein paar mal über das PDF gehen bis er mir den kleinen Pfeil zeigt, so dass ichs vrschieben/vergrößern/verkleinern kann. Echt nervig, weil meißt nur an einem winzigen Punkt funktioniert... bei manchen Formeln gehts auch ohne Probleme, obwohl die Einstellungen die gleichen/selben (?) sind...

Zweite Sache: Von heute auf morgen funktionierts Internet an der Uni nicht mehr... alle Komillitonen haben keine Probleme, auch die mit nem Mac nicht... Die Verbindung wird hergestellt und auch bei der Netzwerkdiagnose kommt nichts rum. Dauert einfach ewig und drei Tage und dann steht da, das die Webseite (habs mit gaaanz vielen verschiedenen versucht) nicht angezeigt weden kann.
Das einzige was bei der Diagnose passiert ist, ist das alle meine bevorzugten Netzwerke, außer Uni und zuhause gelöscht wurden...
naja und zuhause, bei den eltern und überall sonst funktionierts ohne probleme...

Bitte bitte- ich hoffe mir kann jemand helfen!
liebe grüße, iamiam
 


Antworten zu MacBookPro-MacOS 10.5.8 Prob. Pages&WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Webseiten nach namen nicht angezeigt werden können, ist das meistens ein Problem mit dem DNS-Server.
Hat man DHCP an wird der meistens automatisch hinzugefügt, es kann bei Problemen aber auch sein das es besser ist den manuell einzutragen. Dazu müßtest Du dich an der UNI an den Netzadministrator wenden.


« problem mit G4 ins wlan netzPower PC G4 400 MHz schwächelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...