Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich IChat einsatzfähig?

Hallo Ihr Lieben!
Ich würde IChat gerne für das Videochatten benutzen. Über die Bonjour- Liste ist IChat auch einsatzfähig. Weiter komme ich jedoch nicht. Ich habe bereits Konten über den Messenger und AIM eingerichtet, aber jedes Mal, wenn ich IChat connecten möchte wird mir angezeigt, dass ich die falsche Anmelde ID oder Das falsche Kennwort eingebe. Dabei merke ich mir das genau und ich habe es jetzt bereits mind. 30 Mal versucht. Habe es auch schon mit der User ID versucht. Klapp auch nicht. Hat jemand von euch da draußen vielleicht eine Ahnung?   

Danke


Antworten zu Wie bekomme ich IChat einsatzfähig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Feststelltaste (CAPS-LOCK) ist nicht aktiviert, oder? (Taste in der mittleren Reihe ganz links ...

Gruß
Jürgen

nein, sie ist nicht festgestellt. habe auch schon so gut wie alles versucht. aber kann die cam weder mit skype noch mit aim kombinieren. es kommt immer dieselbe fehlermeldung oder sie wird nicht erkannt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert denn der "Nur"-Chat beim AIM-Account?
Meist muss im Router noch ein Port für Videochat freigeschaltet werden. Wie hier!

Gruss
Juergen

Danka für den tip. funktioniert aber leider auch nicht. unter freigaben befindet sich bei mit kein tab " firewall". 

Hallo,

ich habe mir bis vor kurzem auch ein gutes Jahr den Kopf zerbrochen wie man iChat ohne kostenpflichtigen "me.com Account" zum laufen bekommt.

Eigentlich ist es ganz einfach, ich habe mir den AIM Messenger herunter geladen, installiert, ein AIM Account eingerichtet so das er einsatzfähig war, dann habe ich iChat geöffnet und unter Einstellung alle überflüssigen Accounts gelöscht, die Bonjour Liste blieb drin, dann über das "+" den AIM Benutzer Account eingetragen ... fertig !!!

Im Anschluss hab ich den separat installierten AIM Messenger gelöscht und alles war schick. Ich benutze zu me.com & AIM Kontakten das iChat ohne Einschränkungen und musste auch nichts auf einem Router etc. einstellen.

iChat ist eine ganz tolle Sache !!!

Viel Erfolg

Toby  


« Mac OS X: ichat avMac OS X: wie kann ich eine CD ROM abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AIM
AIM ist sowohl die Abkürzung für das "Advanced Ink Management System" als auch für den "AOL Instant Messenger", ein früherer Instant Messenger Dienst ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...