Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Server 10.3 ; Einrichten und Windows-Domäne erstellen

Hallo,
mein Problem ist folgendes, ich soll bei uns in der Firma einen neuen File- und Printserver installieren.

Bisher haben wir keinen Server in Nutzung gehabt sondern alles über ein normales LAN gelöst, mit vier MACs und drei PCs.
Nun will ich auf dem neuen POWERMAC G4, mit der MAC O X Server-Version einen File- und Printserver aufsetzen mit Windows-Domäne.

Ich finde im Netzwerk alle Windows- und MAC-Rechner. Bekomme es aber auf krampf nicht hin die Domäne einzurichten und in Folge dessen den einzelnen Workstations ihre Daten über den Fileserver bereit zu stellen. Daher müssen momentan die Daten auf jeden einzelnen Rechner abgelegt werden.

Ich freu mich über jede Hilfe und wenn es auch nur Links sind auf den ich verständliche Hilfe bekomme.

MfG Mathias


Antworten zu Mac OS X: Server 10.3 ; Einrichten und Windows-Domäne erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mac OS X: fehler nach update!!!Mac OS X: druckertreiber für i350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...