Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Woran erkenne ich ob mein wlan verschlüsselt isit

Hallo!

Eine Frage: Wenn man beim MacBook Pro oben auf den Airport geht, werden doch alle Drahtlosnetzwerke angezeigt. Mache ich das, ist überall so ein Schloß davor, was wohl bedeutet, dass diese Netzwerke verschlüsselt sind. Mein eigenes WLAN, das auch angezeigt wird, hat jedoch als einziges Netzwerk nicht so ein Schlüssel, obwohl ich dachte, dass ich es ordnungsgemäß verschlüsselt hatte.
ist das normal? habe ich kein Schlüssel als Symbol dafür, weil ich ja die Zugangsdaten habe? Oder ist mein WLAN tatsächlich für jedermann frei?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß Paul


Antworten zu Woran erkenne ich ob mein wlan verschlüsselt isit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich kann das problem vllt nich genau lösen dir aber vllt weiterhelfen auf meinem macbook ist bei meinem wlan netz auch ein schloss davor.
vllt schaust du mal in das konfigurationsmenü von deinem router da siehst du dann ob es verschlüsselt ist oder nicht. kann sein das es auch ein bug vom mac ist.

lg chris 

« Letzte Änderung: 11.01.11, 20:17:00 von chrismenzel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es scheint, als hättst Du nur den Router-Zugang, nicht aber das WLAN-Netzwerk selbst verschlüsselt. 


« Mac OS X: wie kann ich eine CD ROM abspielenRegistrierung bei itunes klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...