Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ViaCAD 5 Installationsshield verlangt Administrationsrechte

Beim Versuch ViaCAD 5 zu installieren startet der Installations-Assistent nicht. Es werden Administrationsrechte verlangt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: ViaCAD 5


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (ViaCAD 5 (Installationsassistent))
Die Fehlermeldung lautet: Programm verlangt Administrationsrechte


Antworten zu Mac OS X: ViaCAD 5 Installationsshield verlangt Administrationsrechte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logisch, ohne Administratorrechte kannst Du keine Programme installieren. Das muss so sein.

Hallo, mein User hat natürlich Administratorrechte. Habe schon diverse Programme installiert und keine Probleme gehabt. Die Schwierigkeiten beziehen sich ausschliesslich auf ViaCAD 5.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne das Programm leider nicht. Aber der Softwareanbieter sollte da der kompetente Ansprechpartner sein.

ein Problem des Mac-Installers mit Mac OS X 10.6, welches nach dem ViaCAD v5 Release freigegeben wurde.

Die Lösung findet man im ViaCAD Benutzerforum.

mfg,
POSH GmbH


« Mac OS X - neuen adope flashplayer installierenMac OS X: Hallo Ich hab mal ne frage ich habe mir jetzt adium installiert und nu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...