Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Administrationsrechte mehr!

Hallo,

Ich lies meinen PC formatieren, weil ich das selber nicht fertig brachte, und jetzt klappt alles, nur habe ich keine admin.rechte mehr für einige pcspiele wo man diese rechte braucht.

Ich bin Computeradministrator, und habe auch mit dem pogramm Hijackthis keine programme die irgendwie etwas damit zu tun haetten gefunden. Jetzt bin ich mit meinem latein am ende, und hoffe die antwort oder eine lösung zu erhalten wie ich das Problem lösen könnte.

Ich danke mich schon im voraus für ihre antworten!!

Danke



Antworten zu Win XP: Keine Administrationsrechte mehr!:

meinst du jetzt, du bist von beruf computeradministrator,
(dann tust mir leid)
oder an deinem rechner und dir wurden aus irgendeinem grund dir rechte genommen.
irgendwie verstehe ich deine frage nicht.

resume:
pc wurde formatiert
nehm mal, an xp neu aufgespielt
hast ein admin benutzerkonto (oder bist du evtl mit einem eingeschränktem konto angemeldet?)
hast aber keine rechte mehr gewisse sachen zu installieren.
soweit richtig?
und nu möchtest von uns wissen, wie du wieder volle rechte bekommst?

bitte um aw 

Ja, also bin nicht vun beruf admin^^

Habe einen pc,zuhause und nur 1 benutzerkonto, wo ich auch theoretich über administarionsrechte also vollen zugriff auf alles verfüge. Das wird mir auch unter Systemsteurung, Benutzerkonten angezeigt. Nach der Formatierung des pc, sind diese rechte jetzt weg, ich kann kein spiel mehr starten wo ich adminrechte brauch. Wie zB Medieval2.

Wenn ich den pc starte habe ich die auswahl von 2 verschiedenen windows xp home editions auszuwählen. 1er ist administrator jedoch benutze ich den nie, weil dort aus irgend einem grund alles in Zeitlupe abläuft, den anderen benutze ich immer und das ist auch der normale Windows xp mit all den programmen drauf.

Ja ich weiß ich habe nicht soviel ahnung davon, deshalb tu ich mir auch schwer es zu erkären;)

Jedoch könte es gut möglich sein dasss dieser 2te WinXP über die adminrechte verfügt die ich auf dem anderen pc benötige...
 

kann es sein das deine spiele auf d: liegen auf c: ist dein betriebssystem.
jetzt wurde c: formatiert und xp neu augespielt.
du versuchst nun das spiel aud zu starten und bekommst die meldung. sie haben nicht oder keine rechte bzw benötigen admin rechte.
 

Also ich finde alle meine Spiele unter Arbeitsplatz C: und Programme, jedoch auch unter E: obwohl ich  dieses Betreibssystem eigentlich gar nicht verwende.

Ja ok, ich sehe ihr könnt mir auch nicht weiterhelfen, naja trotzdem danke!

Hallo,

 

Zitat
Ich lies meinen PC formatieren, weil ich das selber nicht fertig brachte, und jetzt klappt alles, nur habe ich keine admin.rechte mehr für einige pcspiele wo man diese rechte braucht.


Also mal so nebenbei wurde Dein PC definitiv nicht formatiert, da Du ja zwei BS drauf hast.

Das einzige was hier noch wirklich hilft.

Eine "richtige Forematierung" und eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Da hat wohl jemand MegaFusch gemacht.

bernd

« Bei internet zugang absturzWin XP: Vista nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...