Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP und Win 7. Verlangt PW.

Ich komme da nicht klar.
Wenn ich im msheimnetz auf mein Notebook will, kommt auf dem BüroPC (Win XP)  ein  Fenster in dem ich ein Passwort für mein Notebook eingeben soll.
Ohne dieses komme ich nicht weiter.
Ich kenne kein Passwort dazu. Kann mich nicht erinnern am Notebook (Win 7 ) mal sowas eingerichtet zu haben.

Wo stelle ich das denn ein?
Ich finde da keinen  Schalter" zu

lg Dieter



Antworten zu Win XP und Win 7. Verlangt PW.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne Benutzerpasswörter ist auch keine Netzwerkverbindung möglich.

Also einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo denn ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf dem Notebook Benutzer mit Kennwort anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben habe ich es mal vom NB zum PC versucht, da komme ich ohne Probleme auf den Büro PC !
Kann Dateien hin und her schieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schön für dich.

Was soll man sagen ohne Infos.

Wie sind die Freigaben erstellt ?
Evtl. darf JEDER.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich nun gemacht. Komme aber immer noch nicht von PC auf NB.  Das erstellte PW am NB  wird am PC nicht angenommen.

Hmmh. vielleicht mal Neustart ?
Ich resette mal.
Bis gleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nööö,  bringt nichts.
Beide Geräte resetet

Also PC = Win XP
NB = WIN 7 (war auf dem Rechner beim Kauf)

Menno, solche Probleme gab es noch nie.:-(  Ich habe noch ein Netbook, da macht es keinerlei Probleme .

lg  Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleicher User mit gleichem PW eingerichtet auf beiden ??

Netzwerk-
& Druckerfreigabe ist an ?

Freigaben sind erteilt ? 

« Letzte Änderung: 14.04.12, 19:02:56 von Ava-Tar »

 

Zitat
ohne Benutzerpasswörter ist auch keine Netzwerkverbindung möglich.
Selten so einen Schmarrn gelesen. Erstens ist die normale Netzwerkverbindung völlig unabhängig vom Passwort, zweitens kann man auch vollkommen ohne jedes Passwort auf einen Rechner im lokalen Netzwerk zugreifen. Wichtig ist einzig und allein jeweils die Datei und Druckerfreigabe, mehr nicht. Und dass es Probleme gibt, wenn man von einem älteren System (XP) auf ein neueres (Windows Seven) zugreifen will, ist bekannt.

http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/Networking-home-computers-running-different-versions-of-Windows

http://www.7tutorials.com/sharing-between-windows-xp-and-windows-7-computers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Und dass es Probleme gibt, wenn man von einem älteren System (XP) auf ein neueres (Windows Seven) zugreifen will, ist bekannt.
Gefunden bei http://www.computerhilfen.de"

Ist mir nicht bekannt.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich kein WIN spezialist bin. Bin Anwender und kenne die "innereien" nur ein wenig.

lg  Dieter


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und schon habe ich ein Problem mit den Hilfen.
Ich kann zwar ein bisserle englisch, aber das ist für mich zuviel.
Bin von der älteren Generation (Rockopa) die nie andere Sprachen in der Schule gelernt haben.

lg   Dieter


« W-Lan gestört?Windows XP: Problem Internetzugang, Fehlermeldung: Hardwarefehler! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...